Unterschied 19" zu 17" ??

  • Hi


    Also im Sommer hatte ich bis jetzt 17" auf meinem 4 er drauf gehabt,find die aber zu klein... will mir 19" holen.Meine Frage ist,im mom sind so Sportfedern drin und der Abstand bei 225/17/40 zwischen Reifen und Kotflügel sind ca 2 cm vorne und hinten.
    Jetzt frag ich mich,wie siehts aus mit 215/19/35 ?? denkt ihr das füllt den Radkasten aus und der abstand kommt so auf ca. 0,5 - 1 cm?? das würde mir dann reichen,will mir kein Gewinde holen da das alles zu teuer werden würde...


    und meine 2. Frage ist,hab nen gechippten 120 PS TDI,wie siehts da aus mit 19" ?? wird der dann zum Trabijäger?? oder bleibt die Leistung fast gleich??

  • Der Abstand wird geringer, war bei mir auf jeden Fall so, auch wenn es eigentlich nicht sein dürfte.


    Ein Leistungsverlust ist immer da, aber ganz ehrlich mehr als zu verschmerzen, da sehr gering.


    17 Zoll:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x480/P1010007.jpg]


    19 Zoll:


    [Blockierte Grafik: http://www.rcparts.info/images/Golf4b.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ...ja, und wie sieht das mit dem Nacharbeiten aus?? Kriegst die 19-er doch nicht in die Radkästen, wenn du Fahrwerk hast... musst event. Spurscheiben draufmachen und bördeln... ;)

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Hi


    Also im Sommer hatte ich bis jetzt 17" auf meinem 4 er drauf gehabt,find die aber zu klein... will mir 19" holen.Meine Frage ist,im mom sind so Sportfedern drin und der Abstand bei 225/17/40 zwischen Reifen und Kotflügel sind ca 2 cm vorne und hinten.
    Jetzt frag ich mich,wie siehts aus mit 215/19/35 ?? denkt ihr das füllt den Radkasten aus und der abstand kommt so auf ca. 0,5 - 1 cm?? das würde mir dann reichen,will mir kein Gewinde holen da das alles zu teuer werden würde...


    Hi, also kannst dir total abschminken.Du hast NUR federn drin und willst 19 Zoll drauf ohne Gewinde oder zumindest guten Fahrwerk. Da sind deine Reifen nur am Kotflügelschleifen. Ich schätz mal börteln oder ziehen lassen wirst du es auch nicht, da du ja dir irgendwo geld sparen wirst. Deshalb mein tipp an dich entweder gescheit oder garnicht, du wirst nur ärger haben.

  • Zitat

    Original von Mahox


    Hi, also kannst dir total abschminken.Du hast NUR federn drin und willst 19 Zoll drauf ohne Gewinde oder zumindest guten Fahrwerk. Da sind deine Reifen nur am Kotflügelschleifen. Ich schätz mal börteln oder ziehen lassen wirst du es auch nicht, da du ja dir irgendwo geld sparen wirst. Deshalb mein tipp an dich entweder gescheit oder garnicht, du wirst nur ärger haben.


    Das es unmöglich ist meinte ich auch nicht, deshalb meine äußerung aus dem zitat börteln oder ziehen wird es höchstwahrscheinlich auch nicht machen lassen, wenn ers machen würde wäre es noch akzeptabel aber auch nicht das gelbe vom ei. Ich glaub nicht das der Alex garnichts gemacht hat außer den Federn mit den 19 Zoll, sonst müsste er jeden monat (übertrieben gesagt) zum Reifenhändler

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Bei mir sind 50mm H&R Federn mit gekürzten Bilstein B8 Sportstoßdämpfern verbaut, ansonsten habe ich nichts gemacht und die bei mir verbaute Reifengröße ist 225/35/19 Pirelli Pzero Nero.


    Hinten habe ich noch 15mm Distanzscheiben pro Seite verbaut, jetzt sitzen die Felgen vorne und hinten genau bündig mit den Serienkotflügeln ohne zu schleifen.


    Gruß Alex :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Außerdem ist der Unterschied sowieso nicht so groß weil der Abrollumfang ja auch annähernd gleich bleiben muß weil sonst müßtest Du ja den Tacho auch noch angleichen lasse !!!

  • Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie.

  • Zitat

    Original von Nero
    Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie.


    also A8 Nachbauten in 19 Zoll passen ohne Probleme drauf?


    weil will mir auch diese A8 Nachbauten holen in 17 Zoll aber wenns es so ist würd ich mir gerne auch 18 zoll holen wenn es damit keine probleme gibt ... !

    Einmal editiert, zuletzt von Air2 ()

  • Danke für die Zahlreichen Antworten!


    Also ich denke ich werde den Radkasten mal morgen ausmessen denn ich habs mal umgerechnet


    19" * 2,54 cm = 48,26 cm


    48,26 cm + 7 cm Reifen(2 * 3,5 cm) = 55,26 cm


    könnte ja jetzt von Radmitte bis Kotflügelrand messen und dann die hälfte von 55,26 cm nehmen dann werd ich wohl sehen wieviel abstand da noch bleibt.


    also bei meinen 17" mit 40 er reifen


    17" *2,54 cm + 8 cm = 51,18


    wären 4 cm unterschied also jeweils 2 cm näher am Radkasten...



    hoffe ihr konntet meine Rechnung nachvollziehen :D

  • Zitat

    Original von Nero
    Also BJ Berlin nah auch die A8 Nachbauten in 19 Zoll drin und Standard FW ohne andere FEdern und das geht. ER will jetzt nen GEWINDE FW holen weil noch zu viel platz hinten zwischen Reifen und Karosserie ist.


    korrekt! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()


  • Deine Berechnung stimmt nicht. Die "zweiten" Werte bei einem Reifen sind keine absoluten, sondern Prozentangaben, also z.B. 35% von 225mm (bei den 19")

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!