Chromspray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Naben,
      ich wollt ma fragen ob ihr ne ahnung von chromsprays habt.Um es näher auszudrücken, das ding soll zur veredelung von Plastikkleinteilen gut sein und nicht größere teile. Im ebay wurden oft sowas angeboten gekommen ist aber im endeffekt silber.

      Deshalt meine frage gibt es Chromsprays in dosen wenn ja wo kann ich sowas besorgen und wieviel würde es kosten.

      Mfg

    • Hab mir die von Dupli-Color gekauft.
      Ist ein Set mit Schwarzen Primer und Chrome-Farbe.

      IST ABER EIN SCHEISS...
      Schaut Silber aus...
      Hat mich 19,99 ¤ gekostet.Spar Dir das Geld

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Eben das mein ich, sowas möchte ich nicht aber es soll wirklich ein ECHTES chromspray geben, wenn ich mich sogar nicht täusche gab es des mal im ebay entweder 250ml oder 500ml für 99Euro.

    • Kenn jetzt zwar nicht das Zeug von ebay, aber bei Obi gibts ja auch so Chromspray.

      Sieht auch wunderbar aus, aber sobald du die Teile, ohne die vorher mit Klarlack zu behandeln berührst, dürfte die Farbe schon wieder abgehen.

      Mit Klarlack wurde es zu einem einzigen matschgrau.

      Soviel von meiner Seite zu Chromspray.

    • :) danke aber das hilft mir auch nichts weil das ergebnis wieder silber ist.Im bauhaus hab ich nämlich zu genüge nachgeschaut, die kappen sind zwar aus chrom aber als ich den verkäufer fragte meinte er, dass es den effekt nicht gibt.

      mfg
    • Es gab mal einen Test solcher Chromsprays, am Ende kam immer nur Silber raus bzw. es sah im besten Falle aus wie gebürstetes Alu. Also kann man sich für "Chromsprays" das Geld so ziehmlich sparen, hilft nur SLC beschichten oder so, wenn es wie Chrom glänzen soll...

      Gruß

      Marcus

    • Ok, da könntest du recht haben aber ich könnt schwören da war mal einer in ebay drin undzwar nicht so ein billigschrott es hat sich wirklich demnach angehört das damit gegenstände mit echtem Chrom bespühet werden kann. Er hat auch ausdrücklich "betont" kein silber, richtiger chrom effekt, richtig glänzend und spiegelnd

      Es war auch dementsprechend teuer und man musste das ding wenn ich mich nicht täusche mischen. hätte ich doch damals zugeschlagen

    • Ich hab auch mal einen test darüber gesehen! (ich meine zu glauben ???das Sat.1 automag???) und es kam bei allen tests nicht viel dabei raus! Effekt und Qualität nicht mit verchromen vergleichbar!!!

    • Ich weiss ja nicht, was du machen willst, aber eventuell ist eine Auftragsarbeit bei
      Peter Stuecker im Endeffekt günstiger. Guck da mal unter Chrom-Optik.

      Ich habe mir die Adresse vorgemerkt, falls ich mal dazu komme, die
      Endstücke meiner Dachreling "verchromen" zu lassen.

    • Original von Blade1981
      Der Stuecker verchromt aber leider auch nicht alles.
      @Mahox
      Was willst du denn verchromen?


      Ein paar teile vom motorraum ein paar teile vom interieur, paar sachen vom unterboden ....Natürlich nicht übertrieben ich werde alles schon miteinander verspielen lassen. Ich hoffe ich finde jemanden (spray was ich aber vergessen kann) der das für einen akzeptablen preis macht.

      Ich habe innen drin vieles in wagen farbe (satin silber) lackieren lassen und ich sag nur es ist mir perfekt gelungen nicht übertrieben und nicht wenig.Passt wunderbar mit dem lenkrad und dem tacho zusammen. Was ich noch brauche sind die KÖNIG sitze mit dem silberne rand, die form was auch beim R32 verbaut ist. Ich glaub die heißen K500(0) Dnn ist es perfekt in meinen augen.

      Ich weiß weiß leute ich wollt bilder sehen :) kommt bald ein Thread rein mit der Überschrift Mahox´s kompletter umbau.Dann könnt ihr sehen das mir der ganze wagen (meine beurteilung und auch von sehr sehr vielen andern leute) sehr gut gelungen ist.Das blöde ist ich nicht alle bilder von anfang an nur sehr viele bilder vom jetzigen umbau und wie es davor augeschaut hat. Als ich ihn gekauft hab ich glaub ich keine auf dem pc aber werde nochmal nachschauen

      Ist und bleibt mein prachstück :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • hab mir letzte woche auch chromspray gekauft aber nicht um teile am auto zu lackieren.
      ... als silber sahs gut aus aber von chrom keine spur! hat ~ 6¤ gekostet

      Kunststoffteile müssen vorher mit grundierung bearbeitet werden sonst geht das sowieso gleich wieder ab ...

    • vergesst den stuecker, ich hab dort meine aussenspiegel verchromen lassen.

      hat zwar top ausgeschaut aber nach wenigen monaten schon abgeblättert.

      aktuell nach 1jahr ist schwarz chrom verlauf der richtige ausdruck dafür.

      hat aber eine schweingeld gekostet, kann ich auf keinen fall weiterempfehlen