diagnosetools - was braucht man?

  • moin moin,


    nachdem ich jetzt schon mehrere foren durchwühlt habe, aber nix gefunden habe was mir meine fragen beantowrtet, einfach ein new topic.
    es geht um die komplette software des autos. in meinem fall ein 2003er golf iv gt sport edition 130ps 1,9tdi!


    was brauche ich für stecker?
    was bedeuten die einzelnen abkürzungen wie obd, etc.?
    was für eine software?


    danke schon mal!


    grisu


    ps: hier ein bild meines diagnoseschalters im golf


    [Blockierte Grafik: http://www.goldstadtsoehne.de/golf/grisu_golf_iv_diagnosestecker.jpg]

  • Such mal nach Diagnosetool oder VAG-COM!
    VAG-COM ist so die Software schlechthin. Zusammen mit nem OBD2-Interface
    und nem PC kann sich kein STG mehr vor Dir verstecken! :D


    P.S.: Das Zeug kriegst Du bei Ross Tech !

  • Zitat

    Original von render_ender
    Such mal nach Diagnosetool oder VAG-COM!
    VAG-COM ist so die Software schlechthin. Zusammen mit nem OBD2-Interface
    und nem PC kann sich kein STG mehr vor Dir verstecken! :D


    P.S.: Das Zeug kriegst Du bei Ross Tech !


    so, und was ist:
    OBD2??
    STG??

  • Zitat

    Original von Nevkem
    OBD = OnBoardDiagnose
    STG = Steuergerät


    danke ;)
    was ist der unterschied zwischen obd und obd2? welchen stecker habe ich im auto, also wie heißt der?

  • lies dir mal diesen und die darin verlinkten threads durch, dann bekommst du eine ganz gute übersicht, was mit vag-com bzw. diagnosesoft im allgemeinen möglich ist und was nicht...


    btw: gefunden hab ich den thread hier ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!