Standheizung für GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung für GTI

Morgen zusammen,

gibt es für den GTI eine Standheizung direkt ab Werk, bzw. kann VW eine einbauen beim TFSI ?
      Ich hatte mal bei Audi einen A3 TFSI konfiguriert und festgestellt, dass hier keine SH auswählbar ist und vermutet, dass es problematisch sei, eine SH noch unterzubringen.

Ich würd ja zu gern wieder einen Diesel kaufen, aber 140 PS sind zu wenig und, viel schlimmer, den DPF gibts wohl erst im Herbst.

Gruss

Pendler

GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

• tja, hättet ihr einen TDI, dann könntet ihr aus dem Zuheizer dank neuer Sofware eine Standheizung machen ;)

• Danke für die Antworten.

@ noise

Ist ja super. Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber bis zum Sommer muss was neues her. Und definitiv wieder mit SH, da mein jetziger auch eine hat.

Gruss

Pendler

GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

• eine richtige standheizung um die 1100,- euro.

wenn du aber deinen zuheizer im TDI als standheizung verwenden möchtest, kommste so ca auf 500 euro (für nen kompletten kit). ist aber genau so veollwertig wie ne normale standheizung.
      es war in der letzten "gute fahrt" ein bericht und ne einbauanleitung drinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

• Original von SvenK
      Also im 2.0SFI gibts es eine Standheizung von Webasto (ThermeTop V)
      im GTI wird wohl kein Platz sein,wegen dem LLK.

Für den GTI ist zumindest ab Werk keine Standheizung zu ordern. Aber vorne links hinterm Stossfänger ist Platz, genau wie beim G4.

Gibt von Webasto nen kompletten Einbaukit, der auch für den GTI passen soll.
    • Vielen Dank!
      Leider kann ich nicht alles lessen!
      Hat jemand zufälligerweise diesen Artikel UND einen Scaner zum einsannen und hier reinstellen?

Woher hast du diesen Gute Fahrt Zeitschriift?

Danke und Gruß
      kondi

• RE: Standheizung für GTI

Original von Pendler
      Morgen zusammen,

gibt es für den GTI eine Standheizung direkt ab Werk, bzw. kann VW eine einbauen beim TFSI ?
      Ich hatte mal bei Audi einen A3 TFSI konfiguriert und festgestellt, dass hier keine SH auswählbar ist und vermutet, dass es problematisch sei, eine SH noch unterzubringen.

Ich würd ja zu gern wieder einen Diesel kaufen, aber 140 PS sind zu wenig und, viel schlimmer, den DPF gibts wohl erst im Herbst.

Gruss

Pendler

Ab heute (29.04) ist Mdelljahr 2006 bestellbar, und siehe da, nun gibt es auch für den GTI eine Standheizung (Winterpaket 2)... ;)