Das Teil hier (Aopen MVP) habe ich mir heute gegönnt :)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Werde das Gerät an mein MFD Navi anschließen, da ich von den diversen DVD Playern mittlerweile die Schnauze voll habe (Yamakawa MP-8, BOSS 2500 etc.)


    Darf man mal fragen wieso du von dem Boss die Schnauze voll hast? Bin auch auf der Such nach einem DVD-Player um ihn ans Navi anzuschließen und wollte mir eigentlich den Boss kaufen.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Darf man mal fragen wieso du von dem Boss die Schnauze voll hast? Bin auch auf der Such nach einem DVD-Player um ihn ans Navi anzuschließen und wollte mir eigentlich den Boss kaufen.


    Gruß Simon


    Nicht nur vom Boss, auch von dem Yamakawa MP8, da alle Geräte nach einer Zeit den Dienst bei mir eingestellt haben. Entweder durch die Schläge des Fahrwerks, oder aber durch irgendwelche anderen Einflüsse, keine Ahnung. Die Festplatte des MVP hatte dagegen bis heute überhaupt keine Probleme und das sagt für mich ja schon einiges aus.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gibt es ne Möglichkeit dieses Gerät mit Navi zu verbinden?
    (das Aopen MVP ist doch nur ein lese Gerät oder?)

  • Klar, hat er doch geschrieben! Mit nem Dietz Adapter!

  • Kann ich da dann auch ne GPS Maus anschließen und ne Navi Software draufspielenoder brauch ich da n Navi Rechner?
    Oder wie funzt des dann? ?(

  • Zitat

    Original von frankleone
    Gibt es ne Möglichkeit dieses Gerät mit Navi zu verbinden?
    (das Aopen MVP ist doch nur ein lese Gerät oder?)


    Für jede externe Quelle brauchst du für das original VW Navigationssystem MFD einen Dietz Adapter, außer für irgendwelche VW CD Wechsler, aber die findet ich nicht mehr Up-2-Date.


    Zitat

    Original von frankleone
    Kann ich da dann auch ne GPS Maus anschließen und ne Navi Software draufspielenoder brauch ich da n Navi Rechner?
    Oder wie funzt des dann? ?(


    Nein, du kannst aus dem Aopen Teil kein Navi Gerät machen, das geht nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Was haltet ihr eigentlich von nem Car PC?
    Da hat man dann Music, Navi, Console (überflüssig) und massig Speicher! =)

  • In der Theorie find ichs super, aber in der paxis hat man da doch die selben problem wie mit nem normalen rechner. also plug and play ist da nicht. dann kommen botzeiten drauf und und und.


    Gruß
    Jens

  • Alex du hast doch gesagt bei dir spielt das Teil auch DIVX Filme, allerdings hab ich mich jetzt informiert und hab leider genau das gegenteil gehört !? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Alex du hast doch gesagt bei dir spielt das Teil auch DIVX Filme, allerdings hab ich mich jetzt informiert und hab leider genau das gegenteil gehört !? :rolleyes:



    Zitat

    Original von AlexFFM
    Video- und Audioplayer mit inoffiziellem DivX 5.2 Support :P
    Gruß Alex 8)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    Alex du hast doch gesagt bei dir spielt das Teil auch DIVX Filme, allerdings hab ich mich jetzt informiert und hab leider genau das gegenteil gehört !? :rolleyes:


    http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040827/

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • So. heute war wieder mal Basteltag. Hab meinen MVP-Player umgebaut. Und zwar hab ich, wie schon angekündigt, den Fototransistor (der die Befehle der IR-Fernbedienung empfängt) ausgelötet und "verlängert". Hab hinten in den Player ein zusätzliches Loch gebohrt, da eine 3,5mm Stereo-Klinkenbuchse eingesetzt und diese im Gerät am ürsprünglichen Platz des Fototransistors angeschlossen. Den Fototransistor selber hab ich an ein etwa 1m langes geschirmtes Kabel mit einem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker angeschlossen und sauber mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft. Funktioniert auch. So kann ich den Player im Handschuhfach einbauen und, durch den verlängerten Empfänger der unauffällig versteckt wird, fernbedienen.


    Im Moment bin ich aber noch am überlegen, ob ich den Player nicht vollständig verschwinden lasse. Ich denke daran, den hinter oder auf dem Handschuhfach zu platzieren. So, dass ich nur noch das Festplattengehäuse in einen kleinen Schacht schiebe und und in eine Steckverbindung einklinke. Da muss ich natürlich noch eine Verlängerung anfertigen. Das Problem hierbei ist, ein passendes Steckergehäuse zu finden, in welches ich eine so kleine Stecker- bzw. Buchsenleiste (1,27mm Raster) einbauen kann. Da muss ich mir aber erst noch was passendes zusammensuchen.

  • Liegt der Player bei dir zur Zeit nur im Handschuhfach, oder hast du den schon irgendwie befestigt?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!