Wieviel Gelbatterien verkraftet die Lichtmaschine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wieviel Gelbatterien verkraftet die Lichtmaschine?

      Wollte mal fragen wie viele Batterien ich beim Car Hifi an meine Lichtmaschine anhängen kann? Je nach Typ sind ja die Lichtmaschinen unterschiedlich dimensioniert. Es soll sichergestellt sein, daß die Lichtmaschine auch alle drei lädt...

      Ich hab zwei von diesen Babies und würde noch gerne eine Dritte dieser Art dran hängen:

    • Dann beantworte ich die Frage halt selber: zwei solche Gelbatterien verkraftet die Lichtmaschine. Ab drei bräuchte man dann eine stärkere Lichtmaschine!

    • Original von Feldi
      Was hast Du bitte für ne Anlage verbaut, die 3 Gelbatterien braucht?


      Das frag ich mich auch... 8o

      und wie kannst du solch eine Frage stellen wenn du uns nicht einmal sagst was du für nen Golf hast bzw. wieviel deine LM leistet... Das konnte man so nicht beantworten ;)
    • die lichtmaschine geht ja nicht wegen zu vieler batterien drauf.
      die frage ist ja nur wieviele sie noch schafft zu laden.
      das hängt dann von der größe der batterien und der lichtmaschine und vom fahrverhalten (nur kurzstrecke) ab.

      eine stärkere lichtmaschine ist natürlich der richtige weg.
      manchmal gehts aber eben nur über nachladen mit nem externen ladegerät.

      gruß,
      simon

    • Original von JanSQ
      nicht zu vergessen

      bei sovielen Batterien unbedingt Verkabelung zwischen LiMa und Batterie ändern


      Jan


      inkl. Massekabel an Karosserie, aber das ist ja Standard... Würde mich trotzdem interessieren was du damit betreibst!
    • Golf IV 1.6 Highline


      Headunit Pioneer DEX-P90RS

      DSP Pioneer DEQ-P90

      Genesis Profile Four

      Genesis Profile Sub

      Micro Precision Serie 5 mit 7ern Hochtönern vollaktiv

      Woofer JL 12W-7-3

      2 mal Stinger Gelbatterien

      Eisenringe, Volldämmung, Silberkabel, Chinchkabel DLS laufrichtungsgebunden mehrfach geschirmt, Plus/Minus-Kabel 54 mm², etc.


      Die aktuelle Lichtmaschine kann nur zwei Gelbatterien laden; drei Gelbatterien schafft sie hingegen nicht, dazu bedürfte es dann einer größeren Lichtmaschine.