Wieviel Gelbatterien verkraftet die Lichtmaschine?

  • Wollte mal fragen wie viele Batterien ich beim Car Hifi an meine Lichtmaschine anhängen kann? Je nach Typ sind ja die Lichtmaschinen unterschiedlich dimensioniert. Es soll sichergestellt sein, daß die Lichtmaschine auch alle drei lädt...


    Ich hab zwei von diesen Babies und würde noch gerne eine Dritte dieser Art dran hängen:


    [Blockierte Grafik: http://www.stingerelectronics.com/web/prods/prod_images/sp1000.jpg]

  • Dann beantworte ich die Frage halt selber: zwei solche Gelbatterien verkraftet die Lichtmaschine. Ab drei bräuchte man dann eine stärkere Lichtmaschine!

  • hast du die antwort mittlerweile selber rausgefunden oder warum hast du gefragt?

    Gruß
    Kai

  • Was hast Du bitte für ne Anlage verbaut, die 3 Gelbatterien braucht?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Was hast Du bitte für ne Anlage verbaut, die 3 Gelbatterien braucht?


    Das frag ich mich auch... 8o


    und wie kannst du solch eine Frage stellen wenn du uns nicht einmal sagst was du für nen Golf hast bzw. wieviel deine LM leistet... Das konnte man so nicht beantworten ;)

  • die lichtmaschine geht ja nicht wegen zu vieler batterien drauf.
    die frage ist ja nur wieviele sie noch schafft zu laden.
    das hängt dann von der größe der batterien und der lichtmaschine und vom fahrverhalten (nur kurzstrecke) ab.


    eine stärkere lichtmaschine ist natürlich der richtige weg.
    manchmal gehts aber eben nur über nachladen mit nem externen ladegerät.


    gruß,
    simon

  • nicht zu vergessen


    bei sovielen Batterien unbedingt Verkabelung zwischen LiMa und Batterie ändern



    Jan


  • inkl. Massekabel an Karosserie, aber das ist ja Standard... Würde mich trotzdem interessieren was du damit betreibst!

  • Zitat

    Original von Feldi
    Was hast Du bitte für ne Anlage verbaut, die 3 Gelbatterien braucht?


    würde mich auch ma interessieren :)

  • Golf IV 1.6 Highline



    Headunit Pioneer DEX-P90RS


    DSP Pioneer DEQ-P90


    Genesis Profile Four


    Genesis Profile Sub


    Micro Precision Serie 5 mit 7ern Hochtönern vollaktiv


    Woofer JL 12W-7-3


    2 mal Stinger Gelbatterien


    Eisenringe, Volldämmung, Silberkabel, Chinchkabel DLS laufrichtungsgebunden mehrfach geschirmt, Plus/Minus-Kabel 54 mm², etc.



    Die aktuelle Lichtmaschine kann nur zwei Gelbatterien laden; drei Gelbatterien schafft sie hingegen nicht, dazu bedürfte es dann einer größeren Lichtmaschine.

  • was das alles kostet 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!