Seitenschweller im R32-Look

  • Hallo!


    Habe mich bereits durch den Thread "Zeigt her eure Seitenschweller" gelesen, jedoch nichts brauchbares mit Passgenauigkeitsangaben bzw. Preisangaben gefunden.


    Ich suche Seitenschweller (für 3-türer) im R32-Look. Würde ja gerne die originalen nehmen, aber die sind mir mit 400 Euro ein bissel teuer.


    Was für alternativen habe ich?Also, sie sollten genauso tief (auf keinen fall tiefer sein) und von der optik her gleich/ähnlich. Das Material soll möglichst so stabil sein, das trotzdem noch ohne probs nen Reifenwechsel möglich ist (also mit wagenheber). So, mehr ansprüche stelle ich nicht :D


    Habt ihr da was für mich?Klnnt ihr was empfehlen?mit bilder am besten


    Danke und Gruß,


    SlowRider

    Gruß
    Kai

  • Gibt bei der GFK-Factory auch welche im R32-LOOK (also nicht Original)! Dabei ist ein Teilegutachten! Du musst sie also eintragen lassen! Kosten tut der Spaß 99,00 ¤ + Porto!


    [Blockierte Grafik: http://gfkfactory.rootweb.de/images/vw022.gif]


    Erfahrungen hab ich keine damit! Es gab aber schon mehrere Diskussionen hier im Forum über GFK-Factory Teile!

  • Habe gerade bei Ebay welche entdeckt!!!


    Hier (Affiliate-Link)


    Ich würde mir auf jeden falle keine aus GFK kaufen, wenn du damit aufsitzt-und du wirst :D,
    kannst gleich wieder ein paar kaufen.
    Wenn dann richtig!!!

  • Zitat

    Original von K-836
    Ich würde mir auf jeden falle keine aus GFK kaufen, wenn du damit aufsitzt-und du wirst ,
    kannst gleich wieder ein paar kaufen.
    Wenn dann richtig!!!


    Da sind wir wieder beim Thema Gfk und Aufsetzen .Ich weiss gar nicht was ihr immer habt .Ich habe selbst auch welche aus Gfk und setzt mit denen jedesmal auf wenn ich aus meiner Garage fahre 8o
    Ist bis jetzt noch nichts passiert .Es gibt auch Unterschiede bei Gfk .Klar muss man auch dabei sagen dass bei einem richtigen Aufsetzer Abs schon was mehr aushällt als Gfk .Aber auch Abs kann beschädigen .Wo dann wieder der Vorteil bei Gfk ist , weil es einfacher zu reparieren ist .

  • Die von GFK-Factory kenne ich schon, jedoch sollen die nicht unbedingt die besten sein (also passgenauigkeit und Stabilität).

    Gruß
    Kai

  • Übrigends:


    Ich hab denen gestern gleich mal ne Mail geschrieben von wegen, dass denen ihre Teile jedesmal angepasst werden müssen:



    Dies sind alles auskünfte von kunden die bei dem alten inhaber gekauft haben, seit dem inhaber wechsel haben wir keinerlei reklamationen gehabt.



    Mit freundlichem Gruß


    GFK-Factory Schreitertuning.com


    http://www.gfk-factory.de


    info@gfk-factory.de


    Tel.:02371/953541


    Fax.:02371/953543


    Weis jmd. was von nem Inhaberwechsel bei denen?

  • ich denke mal das sind nur leere versprechungen. Der Inhaber müsste ja die komplette produktion geändert haben wenn die teile auf einmal passgenau sein sollen

    Gruß
    Kai

  • Zumal er ja kaum antworten wird: "Ja, das stimmt, unsere Teile passen schlecht!" :D
    Habe mal ein paar Käufer bei eBay angeschrieben, die bemängelten auch daß Anpassungsarbeiten nötig waren und blöderweise auch ein "Schreiter" Schriftzug in die Schweller eingepreßt wäre. Scheint so als würden die nicht umsonst nur rund 100¤ kosten.
    Ich denke, ich frag mal bei Speed-Tech nach wie es bei deren Schweller mit TÜV aussieht.

  • Will mir wohl auch R32 schweller holen.
    Würde aber gerne wissen um wieviel cm tiefer die denn aussehen??
    wenns nur 2cm oder so sind lohnts ja gar nicht!?


    hat mal einer n Bild von nem G4 der Tiefergelegt ist und R32 schweller dran hat?


  • ich finde es ja schon traurig wenn es firmen nicht schaffen in mails die groß- und kleinschreibung zu beachten

  • Die R32 Seitenschweller von gfk Faktory sind in ordnung, passen gut und sind Qualitätsmässig auch ok.


    Genau so soll auch der DKS sein.


    Von Front und Heck, dieser Firma würde ich die Finger lassen, echt der Totale Müll (Kam mit rissen und total unsauber geschnitten hier an...)
    Echt ne frechheit. Hätte ihm am liebsten ne schlechte bewertung gegeben, aber der umtausch der Front hat so lange gedauert bis ich keine Bewertung mehr abgeben konnte.


    Jetzt habe ich keine Front mehr aber 139 euronen wieder auf meinem Konto.


    Außerdem ist auf jedem Teil von GFK Factory, der Schriftzug "Schreiter-Tuning" eingelassen, welchem man erst zuspachteln muss.


    Wenn hier welche die schlechte Qualität sehen will, kann ich bilder Posten

  • Klar, immer her mit den Bildern :D. Bes, die Schweller würden mich mal interessieren, hab die noch nie verbaut gesehen.

  • wollt euch grad mal en bild reinstelle...aber mein tripod geht grad net 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!