Standlicht Ansteuerung mit FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht Ansteuerung mit FFB

      Hallo,

      ich hab mir am WE die In.Pro M320S FFB eingebaut.

      Wollte nun wissen, ob ich anstatt den Blinkern auch das Standlicht beim auf und zu Schließen ansteuern kann.
      (falls es gebraucht wird Auto ist Bj. 97/98 )

      Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.

      Schonmal Danke für eure Antworten.

      gruß Mezzo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mezzo ()

    • Hi,

      Du hast doch bei der MS320 so weit ich weiß 2 Relais mit wechselkontakt die normal zur Ansteuerung de Blinker gedacht sind.

      Wenn die am Lichtschalter auf die beiden Leitungen von Standlicht klemmst geht das. Der Fußkontakt des Relais muss dann aber mit Spannung noch versorgt werden.

      Nebeneffekt: Der Summer im Kombi geht dann ständig mit an und Klingelt *Licht an *

    • Danke für die Antwort,

      hab es eben versucht und es geht. :D

      hatte gedacht das geht vielleicht wegen irgendetwas nicht, deshalb auch erstmal meine Frage hier im Forum.

      Das mit dem Summer hatte ich auch schon gehört, hab aber keinen Kombi.

      Gruß Mezzo

    • Original von WerneS
      kann man das auch für die normale werksFFB ändern?


      Das denke ich nicht, da die Signale vom KSG kommen. Die In.Pro hat zwei freie Relais die man eigentlich beliebig (vorzugsweiße Blinker) beschalten kann
    • Original von Mezzo
      der Summer geht bei mir aber nicht an, da die Tür beim abschließen meistens zu ist.

      wenn sie dann mal auf ist hab ich halt noch ein akustisches Signal 8):D


      Guter Konter!
      Aber: Die Blinker werden ja nur ganz kurz angesteuert (zum Blinken eben) und leuchten dann einmal oder zweimal kurz auf (je nachdem ob du zu oder abschliesst)
      Wenn du die Standlichter anschliesst, dann leuchten die ja auch nur einmal kurz auf ?(
      ist das der sinn der sache?!? ?(
      was bringt das?!? ?(

      alles andere wirst du nämlich nur mit den coming-home modulen erreichen...

      //edit: habe grade gesehen, dass du ne nachrüst ffb hast... da kannste doch ranhängen, was du willst, oder?!? einfach anstatt an die blinker zu gehen halt am lichtschalter (oder sonstwo) das standlicht abgreifen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()