Standlicht Ansteuerung mit FFB

  • Hallo,


    ich hab mir am WE die In.Pro M320S FFB eingebaut.


    Wollte nun wissen, ob ich anstatt den Blinkern auch das Standlicht beim auf und zu Schließen ansteuern kann.
    (falls es gebraucht wird Auto ist Bj. 97/98 )


    Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden.


    Schonmal Danke für eure Antworten.


    gruß Mezzo

    Einmal editiert, zuletzt von Mezzo ()

  • Hi,


    Du hast doch bei der MS320 so weit ich weiß 2 Relais mit wechselkontakt die normal zur Ansteuerung de Blinker gedacht sind.


    Wenn die am Lichtschalter auf die beiden Leitungen von Standlicht klemmst geht das. Der Fußkontakt des Relais muss dann aber mit Spannung noch versorgt werden.


    Nebeneffekt: Der Summer im Kombi geht dann ständig mit an und Klingelt *Licht an *

  • Danke für die Antwort,


    hab es eben versucht und es geht. :D


    hatte gedacht das geht vielleicht wegen irgendetwas nicht, deshalb auch erstmal meine Frage hier im Forum.


    Das mit dem Summer hatte ich auch schon gehört, hab aber keinen Kombi.


    Gruß Mezzo

  • Zitat

    Orginal von Mezzo
    Das mit dem Summer hatte ich auch schon gehört, hab aber keinen Kombi.


    Ich glaub, Madness hat das Kombiinstrument gemeint ;)

  • Genau - der *Licht_an* Summer im Kombiinstrument hab ich gemeind ;)


    Ausserdem haben wir ja keine "Kombis" sondern Variant :D

  • kann man das auch für die normale werksFFB ändern?

  • Zitat

    Original von WerneS
    kann man das auch für die normale werksFFB ändern?


    Das denke ich nicht, da die Signale vom KSG kommen. Die In.Pro hat zwei freie Relais die man eigentlich beliebig (vorzugsweiße Blinker) beschalten kann

  • Oh sorry,


    peinlich peinlich *schäm*



    der Summer geht bei mir aber nicht an, da die Tür beim abschließen meistens zu ist.


    wenn sie dann mal auf ist hab ich halt noch ein akustisches Signal 8) :D

  • Zitat

    Original von Mezzo
    der Summer geht bei mir aber nicht an, da die Tür beim abschließen meistens zu ist.


    wenn sie dann mal auf ist hab ich halt noch ein akustisches Signal 8) :D


    Guter Konter!
    Aber: Die Blinker werden ja nur ganz kurz angesteuert (zum Blinken eben) und leuchten dann einmal oder zweimal kurz auf (je nachdem ob du zu oder abschliesst)
    Wenn du die Standlichter anschliesst, dann leuchten die ja auch nur einmal kurz auf ?(
    ist das der sinn der sache?!? ?(
    was bringt das?!? ?(


    alles andere wirst du nämlich nur mit den coming-home modulen erreichen...


    //edit: habe grade gesehen, dass du ne nachrüst ffb hast... da kannste doch ranhängen, was du willst, oder?!? einfach anstatt an die blinker zu gehen halt am lichtschalter (oder sonstwo) das standlicht abgreifen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • bei der inpro bleibt das ganze an, und blinkt nicht!


    d.h. das standlicht bleibt dann etwa 10sek an (wenn ich mich richtig erinnere)

    Gruß Stefan

  • Hi,


    es sind nicht ganz 10 Sekunden eher so 2-4.


    aber wollte kein Comming-Home sondern einfach nur was anderes als die Blinkeransteuerung haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!