Fahrzeughalter über Kennzeichen ermitteln??

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrzeughalter über Kennzeichen ermitteln??

      Hallo Leute ist diesmal ganz dringend,

      also mir ist am Samstag jemand hinten drauf gefahren und ich hab die Daten und so ausgetauscht. Heute will ich sie anrufen und ihr Handy ist schon den ganzen Tag aus. Hatte sie über die nummer aber schon mal an der strippe. Ich wollte sie nun mal über ferstnetz anrufen doch ihre nummer steht nicht im telebuch.
      Kann jemand über das Kennzeichen den Halter + Adressen rausfinden?

      Dann bitte PN an mich.

      Danke schonmal. gruß

    • kann auch die versicherung machen. ruf einfach deine versicherung an und sag das du einen unverschuldeten schaden hattest und das der halter sich nicht meldet, die kümmern sich dann um alles weitere

    • Zentralruf der Deutschen KFZ-Versicherungen

      Da kann man Anhand des Kennzeichens die Versicherung und den Halter eines Fahrzeuges herausbekommen. Dauert etwa 2 Tage (per mail), Links auf "Zentralruf" und dann auf "Mailanfrage" klicken.

      Ich hatte auch den Namen des Halters den ich gesucht habe (wollte nur wissen bei welcher Versicherung er ist), aber ich glaube es geht auch nur mit Kennzeichen..

      Edit: Vorsorglich mal noch dieser Text als copy'n'paste von der Seite dazu:

      "Der ZA ermittelt für Personen, die ein berechtigtes Interesse darlegen, nach einem Verkehrsunfall den Kraftfahrzeughaftpflichtversicherer des Unfallgegners bzw. den zuständigen Schadenregulierungsbeauftragten bei Unfällen mit im Ausland versicherten Fahrzeugen.
      Die nachfolgenden Angaben sind daher für eine erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Anfrage unerläßlich; insbesondere die fett gedruckten Felder müssen ausgefüllt werden.
      Nach der Bearbeitung werden Ihre Angaben an den ermittelten Versicherer weitergeleitet. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, daß das Erschleichen einer Auskunft sowie mißbräuchliche Angaben strafrechtlich verfolgt werden können."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

    • RE: Fahrzeughalter über Kennzeichen ermitteln??

      Über den Zentralruf kanst du nur die Vericherung erfahren wen du folgende Angaben machst:

      - Name des Schädigers
      - Anschrift des Schädigers
      - Schadendatum
      - Anfargegrund
      - Andresse des Anfragers
      - Tel und Faxnummer des Anfragers

      Ohne diese Amgabe bearbeiten die das nicht.

      Solltes du nur das Kennzeichen haben kans du ach eine Anfrage stellen mit der Bitte, dass sich die Versicherung des Schädigers bei dir meldet.
      Ich rate jedoch dazu, heifon keinen Gebrauch zu machen.
      Da ist die Anfrage über die Polizei schon besser.

      Ach ja, Zentralruf der Autoversicherer:
      Die könne auch nu die Darten weitergeben, die zon der Zulasungstelle weitergemeldet werden. Nicht alle Zulassungsstellen machen da mit. So dauern Anfragen manch mal bis zu 3 Tagen.
      Manchmal Antorten die aber auch nie........

      Bernhard