Anlagenplanung....

  • Wieso denn nicht? Solange man den aus dem Gehäuse raus bekommt... Und davon geh ich ja mal aus

  • Gut dann werde ich das ausprobieren... und hoffe auf glück.l
    Marcel

  • Glück brauchst du dafür nicht ;)



    sinnlose Pauschalisierungen *lol* Wir haben nichts anderes gesagt wie du auch JanSQ nichts für ungut :)


    JL ist ganz bestimmt nicht die schlechteste wahl. Mit sperrholz kann man allerdings nur schlecht probehören meiner Meinung nach. Wenn er eh ein Gehäuse für seine Reserveradmulde braucht, sollte ers gleich richtig machen. Mach die Kiste so groß wie möglich. Verkleinern kann man die Kiste immernoch! Dann probehören mit dem W3.


    Endstufen wurden dir ja genügend gute vorgeschlagen...


    LG
    GlobalD

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Mit sperrholz kann man allerdings nur schlecht probehören meiner Meinung nach. Wenn er eh ein Gehäuse für seine Reserveradmulde braucht, sollte ers gleich richtig machen. Mach die Kiste so groß wie möglich. Verkleinern kann man die Kiste immernoch!


    Wenn mans halbwegs versteift geht auch ein Gehäuse aus Sperrholz zum probieren. Aber wem nützt ein für den Woofer zu großes Gehäuse? Auch wenns verkleinert wird hat es nachher einfach zu viel schwingende Fläche, und Platzverschwendung isses auch...

  • Zitat

    Original von Franky
    Wenn mans halbwegs versteift geht auch ein Gehäuse aus Sperrholz zum probieren. Aber wem nützt ein für den Woofer zu großes Gehäuse? Auch wenns verkleinert wird hat es nachher einfach zu viel schwingende Fläche, und Platzverschwendung isses auch...


    Hast schon Recht, aber das wäre doch viel zu viel Aufwand den man eigentlich nur einmal braucht...


    zu viel schwingende Fläche? Man verkleinert das Gehäuse ja auch nicht mit Sperrholz ;) *gg*


    Natürlich soll man nicht übertreiben und das Gehäuse 3mal so groß machen wie notwendig. Etwas abschätzen kann man es schon!


    Platzverschwendung? Ist ansichstsache... Ich würde eh nichts mehr in die Reserveradmulde setzen...


    Im Endeffekt ist es seine Sache, weils nunmal sein geld ist :) Wir können nur Ratschläge und Erfahrungen zum besten geben. Ich habe halt die Erfahrung gemacht, besser zu groß, als zu klein *g*

  • @ GlobalD


    leider doch....



    "Nimmst Du HiFonics bist du auf der besten Seite.
    Da reicht ein 30er Bass mit 450 RMS oder 600 RMS aus.
    Brauchst halt noch den passende Verstärker. "


    "Drei Dinge braucht man nur: Genesis, Micro Precision und JL. "


    "Wie willste denn 2x25er Bässe in der Mulde verbauen 25er spielen halt ein bischen schneller und präziser, wobei ein 30 oder 38 halt mehr Pegel kann.. musst du halt wissen was du möchtest .. <- um das mal ganz ganz allgemein zu sagen ... "



    alles sehr zweifelhaft........


    Jan


  • Wenn ich das so lese hast du Recht... keiner von den Beiträgen kam jedoch von mir *g*
    Naja hab auch danach ein paar Sachen richtig gestellt aber war wohl nix...


    Gruß,
    GlobalD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!