Wo lasst ihr eure HU machen

  • Wie im Topic schon steht , würde mich interessieren wo ihr eure HU machen lasst .Ich frage deswegen weil meine im nächsten Monat fällig ist . Das Problem was ich dabei habe ist der Bremsenprüfstand .
    Wenn ich oder der Prüfer da rein fahren , habe ich mal Stoßstangen gehabt .
    Hab auch schon überlegt erst alles prüfen zu lassen und dann die Stoßstangen abzumontieren um in den Bremsenprüfstand zu kommen .
    Es muss doch aber auch eine einfachere Lösung geben .
    Gibt es nicht extra so Prüfstellen für tiefere Autos wo diese Rollen z.B. nicht so tief sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • muste auf einen plattenprüfstand fahren ......sind keine rollen wo man einsackt ...da wird über platten gefahren die ca 3-4 cm hoch sind

  • Weisst du wo in NRW welche sind ? Sollte auch nicht alzu weit weg sein .

  • ja in solingen ist einer ...war ich gerad am fr noch gewesen....

  • Ja danke .Dann werde ich da mal nächsten Monat einen termin machen .
    Was ist das denn ? Tüv oder Dekra ?

  • müste gtü sein
    ist in wuppertal cronenberg ....doch net solingen ...ist genau an der grenze ......

  • HI,


    mache bei unseren Fahrzeugen immer die HU über das Autohaus, beim letzten HU bei meinen G4.


    Habe ihn zusammen leicht angehoben und der Prüfer hat ihn drauf gefahren. Ging gerate so Stoßstange hatte halt null spiel aber es ging, ist ja zum glück nur alle 2 Jahre *g*

  • wat is ein fsp ? hast du einen bremsenprüfstand ??? und bühne ?? @home ?

  • Wenn's blockiert, ist alles OK.... :D


    Nee, der so ein Messgerät dabei. Misst Verzögerung oder so.... ?(

  • bei meinem Onkel in der Skoda-werkstatt :D


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Fahre zur Dekra.


    Der Exfreund meiner Schwester ist dort Gutachter und hat n sehr guten Draht zu den Prüferkollegen :D


    Habe für mehrere Eintragungen nur ein paar Eus bezahlt :D


    Senci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!