k&n tauschfilter

  • hi,
    stimmt es das man die k&n tauschfilter ein bisschen mit Öl einschmieren sollte???


    2.
    40% Leistungssteigerung, das soll doch ein scherz sein oder? vielleicht -4% steigerung ja :P :D


    welche erfahrung habt ihr mit den tauschfiltern gemacht?? sind die gut? wie ist die qualität?

    The Kings of Kings

  • Also ich finde er ist nicht schlecht. Hört sich auf jeden fall besser an als der Orginale.
    Bei 4500 -5500 U/Min wird er bei mir gewaltig laut.
    Leistungstechnisch hatte ich bestimmt einen Zuwachs von 10 PS :D
    - da mein alter ziemlich zu war, bestimmt 200g Insekten + nicht Indentifizierbares
    Und er kostet ja nicht die Welt, ca. 50 EURO.

  • Schlecht sind die nicht.Oettinger hatte mir aber abgeraten wegen dem Ölnebel,der sich auf den LMM absetzen kann.Nach 2 Wochen war dieser auch prompt kaputt..der TDI lief nur noch 100..Notlaufprogramm.Filter raus...und bis zum Schluss hielt das dann.
    Kann ein Einzelfall gewesen sein.

    [customized]

  • Zitat

    Original von K-836
    Also ich finde er ist nicht schlecht. Hört sich auf jeden fall besser an als der Orginale.
    Bei 4500 -5500 U/Min wird er bei mir gewaltig laut.
    Leistungstechnisch hatte ich bestimmt einen Zuwachs von 10 PS :D
    - da mein alter ziemlich zu war, bestimmt 200g Insekten + nicht Indentifizierbares
    Und er kostet ja nicht die Welt, ca. 50 EURO.


    Das wäre mir aber neu das sich das Fahrzeug mit dem normalen K&N Tauschplattenfilter besser anhört,hab das Teil schließlich auch in meinem 1.8 seit nem Jahr und habe keinen Unterschied bemerkt außer einem mimimal besseren Durchzug.Hatte davor auch schon andere Tauschplattenfilter drin z.B Jamex etc. und auch da gab es keinen Unterschied im Klang oder Lautstärke.


    R32DSG


    Das mit dem LMM und dem Ölnebel ist eigentlich mehr ein Problem von offenen Filtern,bei Plattenfiltern habe ich das noch nicht gehört.Aber ich denke mal wenn es ein Plattenfilter auch schafft dann stimmte irgendwas mit dem Öl nicht z.B Filter wurde im Öl erstränkt und nicht bestäubt.

  • Zitat aus dem Text:


    Erweitert man bei Serienfiltern den oft etwas engen Saugstutzen, so bekommt der Motor (auch nach einem Tuning ) immer genug Luft, die zudem noch optimal sauber und kalt ist - also mehr, als die meisten Sportluftfilter bieten können.


    Das könnte den besseren Durchzug meines Motors erklären,denn ich habe den Saugstutzen erweitert als ich meinen K&N Plattenfilter einsetzte. ;) Das habe ich nämlich auch schon bei meinem G3 damals erfolgreich gemacht.

  • Mach mal Pics wie du ihn erweitert hast....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von golf44
    40% Leistungssteigerung, das soll doch ein scherz sein oder?


    da hast du bestimmt was falsch verstanden oder gelesen


    40% mehr Luftdurchlässigkeit soll das heißen

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich hab meinen offenen k&n filter wieder rausbauen lassen genauso wie die scheiss spurverbreiterungen vorne und hinten und siehe da der gti fährt wieder schneller und ich hab viel weniger ruckeln am lenkrad
    sowas kommt bei mir nicht mehr an irgendein auto
    alles spielkram

  • Wie, der K&N Plattenfilter bringt kein besseren Sound ? Wozu holt man sich denn überhaupt nen K&N Filter ?
    Mehr Duchzugsmomente brauche ich nicht umbedingt. Wollte nur "etwas" mehr Sound haben, aber dann kann ich mir ja auch einen normalen Filter kaufen.
    Wollte sonst fragen, wo man günstig einen K&N Plattenfilter her bekommt. (bei ebay kosten sie meist noch min. 40 Euro+Versand)

  • also der platten tauschfilter bringt definitiv keinen sound, das hab ich noch nirgends gehört, ausser du bohrst paar löcher in den filterkasten :D


    hab selbst einen in meinem V6 und nix da von sound, etwas besssere gasannahme und das wars

  • Zitat

    Original von Kampfkoloss
    ich hab meinen offenen k&n filter wieder rausbauen lassen genauso wie die *zensiert* spurverbreiterungen vorne und hinten und siehe da der gti fährt wieder schneller und ich hab viel weniger ruckeln am lenkrad
    sowas kommt bei mir nicht mehr an irgendein auto
    alles spielkram



    Warum hast du die Platten hinten auch rausgenommen, das Ruckeln kommt doch fast immer von den schmalen Scheiben vorne. Bei breiten Schreiben mit Zentrierung usw passiert nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!