LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo Leute


    kann mir jemand gute Weiße LED sofitten für diue Kennzeichenbeleuchtung empfehlen? in der suchfunktion habe ich nur gefunden das viele wegen geringer ausleuchtung unzufirden sind


    aber gibt es denn auch Sofitten (weiß) welche das kennzeichen wie eine normale sofitte ausleuchtet? was ist dabei wichtiger? abstrahlwinkel oder Helligkeit (MCD)?


    welche größe kommt/passt eigendlich beim Golf 4 rein?


    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    was ist dabei wichtiger? abstrahlwinkel oder Helligkeit (MCD)?


    Speilz beides ne Rolle!
    Aber normalerweise bekommst du selten LEDs bzw. in dem Fall SMC LED´s unter 11000 MCD!
    Der Abstrahlwinkel beträgt 80 Grad!


    Wie das genau bei den Sofitten aussieht weiß ich nicht!
    Aber wenn du mit den Sofitten unzufrieden sein solltest, kannst du dir auch einfach normaler 3mm oder 5mm LEDs mit Fassung bestellen!
    Da schaltest du dann einfach nen passenden Widerstand vor, der auch meistens direkt dabei ist oder sogar schon verbaut ist und Verbindest die mit der Spannungsquelle der Alten Lampen!

    MfG ThirdFace

  • da sind die gleichen lampen drin wie im innenraum an den Seiten über den türen !!


    ich glaube aber kaum dass die leds nicht heller sind als die normalen ...


    KLICK

  • Zitat

    Original von t0xiC
    da sind die gleichen lampen drin wie im innenraum an den Seiten über den türen !!


    ich glaube aber kaum dass die leds nicht heller sind als die normalen ...


    KLICK


    edit: wenn du dort auf LED-Adaptersets gehst dann gibts da für 14euro die Kennzeichenbeleuchtung!

  • Zitat

    ich glaube aber kaum dass die leds nicht heller sind als die normalen ...


    Doch, das kann durchaus möglich sein, weil die Bauart von SMC LEDs schon anders ist (kleiner) und die nicht die runde Form von normalen LEDs haben!

    MfG ThirdFace

  • danke!


    aber leider sind es nur so leiterplatten :( ist das denn 100% dich da hinten? sonst könnte an den dingern ja was kaputt gehen wenn da feuchtigkeit reinkommt



    kennt jemand bei ebay ähnlich gute Lampen eventuell noch als sofitte?

  • ma ne andere kurze Frage:


    Welche Leds sind besser?

    JMStyle oder blaueleuchte.de?


    (welche Innenrraum Beleuchtung ist dann besser?)

  • Nix gegen Manuel = Nellor = blaueleuchte.de persoenlich, aber seine weissen Led-Leuchten sind bei mir als Kennzeichenleuchten schon 2x kaputt gegangen (= 4Stueck) und im Inneraum haucht auch eine schon schoen langsam ihr Leben aus :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • hmm...


    also bei JMStyle ist der Service gut, ich habe dort den kompletten Umbau von meinem gemacht, d.h.


    Innenraum: Leseleuchte (W8) Blau , MakeUp Leuchten -Weiß, und Hinten wieder Blau. Türleuchten rot, Kofferraum Blau.


    Draußen habe ich die Kennzeichenbeleuchtung drinn, die Ausleuchtung ist super, der Lichtwinkel könnte größer sein, aber eine LED Platine ist eben keine 180 ° Soffitte.


    Mir ist die Kennzeichenbeleuchtung auch schon kaputt geganngen (einzelne LEDs fielen aus) Retour kein Problem, gab sofort neue.


    Bilder kann ich auf Wunsch heut abend machen!


    illa

    Einmal editiert, zuletzt von illa_g4 ()

  • Zitat

    Nix gegen Manuel = Nellor = blaueleuchte.de persoenlich, aber seine weissen Led-Leuchten sind bei mir als Kennzeichenleuchten schon 2x kaputt gegangen (= 4Stueck) und im Inneraum haucht auch eine schon schoen langsam ihr Leben aus


    sprich ihn halt mal persönlich darauf an vielleicht weiß der davon noch gar nichts..würde mich interessieren was er dazu sagt ?(

  • Ne ne, das ist mit dem Manuel schon alles ein paar mal durchgesprochen worden und ein Paar hat er mir ja auch schon auf Kulanz oder Garantie oder was auch immer ausgetauscht.


    Es aendert aber nix dran, dass die weissen Leuchten von ihm anscheinend ein Problem haben :(

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • nochmal am Topic vorbei


    Wie ist das eigentlich mit dem "glimmen" ist das normal? Weil in der


    W8 meinte ich würden die bissi nachleuchten!?

  • ich hab von jm style die komplette innenraumbeleuchtung in blau und die sind sau hell ... wie leds halt, wennde reinguckst biste blind ;)


    das sind alles so platinen aber super verarbeitet, ich hatte noch NIE probleme damit.
    da hinten dürfte es dicht sein, weil an die normalen lampen darf ja auch kein wasser kommen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!