Welche fehler allgemeiner art sind bei euch bisher aufgetreten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche fehler allgemeiner art sind bei euch bisher aufgetreten?

      Ich hab meinen 98er 1.6er seit April 2004.
      Seitdem mustte ich folgendes reparieren:

      - scheibe in die tür gefallen (halterung war gebrochen)
      - schließzylinder ausgetauscht (war innen völlig zerlegt)
      - schloss an der fahrertür getauscht (microschalter)
      - themperatursensor der climatronic gewechselt (hat immer 5° zuviel angezeigt)
      - und aktuell geht die innenraumbeleuchtung nicht mehr aus (ja, sie ist auf türkontakt gestellt ;))

      Geht es euch auch so. Ist doch nicht normal!
      Bin echt entäuscht von VW.

    • nabend golzer,



      leider ist dein Thread n bisschen im falschen Bereich gelandet und es gibt auch schon einige Threads zu den Problemchen die die einzelnen User schon mit ihren Gefährten hatten :)) Einfach mal die SUCHE Funktion bemühen.

      Viel Spaß noch mit uns, Gruß, Andy

    • Verschieben bzw. löschen können nur die Mods und Admins....
      Wird wohl auch in naher Zeit geschehen :))

      Glaube im "Alles andere Golf" Bereich gibts sowas irgendwo....
      Hab jedenfalls schon einige Threads mit ähnlichem Inhalt gelesen.

    • 98er TDI ALH

      - Scheibenwischergestaenge war schwergaenig - ausgetauscht
      - 1ter Gang geht bei Kaelte manchmal schwer rein
      - 2te Bosch Pumpe undicht :( (Biodiesel vom Vorbesitzer)
      - 1 Fensterheber (Beifahrertuer) - ausgetauscht
      - 1 Microkontakt (Fahrertuer) - ausgetauscht
      - Schlauch vom Heckwischer ist ab oder die Duese verstopft
      - Heckklappengriff rutscht "manchmal durch" wenn ich lange im Regen gefahren bin


      Und seit kurzem sind meine Querlenkergummis, Stossdaempfer und evtl Stabigummis am Ende (normaler Verschleiss).

      Enttauescht bin ich eigentlich nicht weil der Wagen bis ca. 130-140tkm keine Macken hatte - ausser die Pumpe. Das Problemchen haben aber auch viele BMWs und Mercedes :(

    • - 4 mal LMM getauscht(obwohl beim 1,8t die angeblich so gut wie nie kaputt gehen...)

      -(2 mal Marderbiss im Kühlerschlauch innerhalb von 2 wochen)

      - jetzt aktuell verabschiedet sich anscheindend das Blinkerrelais(bleibt ab und zu auf Dauer An stehen)

      - hintere Türen frieren im Winter bei Feuchtigkeit öfters mal zu

      - Klimaanlage kühlt manchmal im Sommer einfach nicht runter, auch auf der max. Kühlstufe kommt es nur warm. Nach ein paar Minuten Standzeit mit ausgeschaltetem Motor gehts dann wieder, ganz normal

      - Alarmanlage ging bei offenen Türen plötzlich los(am Rastplatz auf dem Weg zum Wörthersee X()

      - leichter Ölverbrauch


      Sonst keine weiteren Probleme, km Stand knapp 64.000 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

    • Original von SlowRider
      so threads gabs / gibts noch irgendwo hier im forum


      Jeden Thread gibt es mehrfach, ist doch ein alter Hut :P
    • 98er 1.6er 101ps Getrb.DUW

      - Frontgrill hatte spannung und an einer seite rausgesprungen (garantie)
      - Eine Abdeckung des Schiebedachs ist abgebrochen (garantie)

      sonst wurde ich zum glück von allem über verschohnt :)