Welche fehler allgemeiner art sind bei euch bisher aufgetreten?

  • Ich hab meinen 98er 1.6er seit April 2004.
    Seitdem mustte ich folgendes reparieren:


    - scheibe in die tür gefallen (halterung war gebrochen)
    - schließzylinder ausgetauscht (war innen völlig zerlegt)
    - schloss an der fahrertür getauscht (microschalter)
    - themperatursensor der climatronic gewechselt (hat immer 5° zuviel angezeigt)
    - und aktuell geht die innenraumbeleuchtung nicht mehr aus (ja, sie ist auf türkontakt gestellt ;))


    Geht es euch auch so. Ist doch nicht normal!
    Bin echt entäuscht von VW.

  • nabend golzer,




    leider ist dein Thread n bisschen im falschen Bereich gelandet und es gibt auch schon einige Threads zu den Problemchen die die einzelnen User schon mit ihren Gefährten hatten :)) Einfach mal die SUCHE Funktion bemühen.


    Viel Spaß noch mit uns, Gruß, Andy

  • Verschieben bzw. löschen können nur die Mods und Admins....
    Wird wohl auch in naher Zeit geschehen :))


    Glaube im "Alles andere Golf" Bereich gibts sowas irgendwo....
    Hab jedenfalls schon einige Threads mit ähnlichem Inhalt gelesen.

  • Türkontakt ist bei mir zur Zeit Mode. Ansonsten das altbekannte Klappern ringsrum aber sonst nix weiter.

  • 98er TDI ALH


    - Scheibenwischergestaenge war schwergaenig - ausgetauscht
    - 1ter Gang geht bei Kaelte manchmal schwer rein
    - 2te Bosch Pumpe undicht :( (Biodiesel vom Vorbesitzer)
    - 1 Fensterheber (Beifahrertuer) - ausgetauscht
    - 1 Microkontakt (Fahrertuer) - ausgetauscht
    - Schlauch vom Heckwischer ist ab oder die Duese verstopft
    - Heckklappengriff rutscht "manchmal durch" wenn ich lange im Regen gefahren bin



    Und seit kurzem sind meine Querlenkergummis, Stossdaempfer und evtl Stabigummis am Ende (normaler Verschleiss).


    Enttauescht bin ich eigentlich nicht weil der Wagen bis ca. 130-140tkm keine Macken hatte - ausser die Pumpe. Das Problemchen haben aber auch viele BMWs und Mercedes :(

  • - 4 mal LMM getauscht(obwohl beim 1,8t die angeblich so gut wie nie kaputt gehen...)


    -(2 mal Marderbiss im Kühlerschlauch innerhalb von 2 wochen)


    - jetzt aktuell verabschiedet sich anscheindend das Blinkerrelais(bleibt ab und zu auf Dauer An stehen)


    - hintere Türen frieren im Winter bei Feuchtigkeit öfters mal zu


    - Klimaanlage kühlt manchmal im Sommer einfach nicht runter, auch auf der max. Kühlstufe kommt es nur warm. Nach ein paar Minuten Standzeit mit ausgeschaltetem Motor gehts dann wieder, ganz normal


    - Alarmanlage ging bei offenen Türen plötzlich los(am Rastplatz auf dem Weg zum Wörthersee X()


    - leichter Ölverbrauch



    Sonst keine weiteren Probleme, km Stand knapp 64.000 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • 98'er 1.8T (AGU)
    1x LMM (KM: 62000)
    1x eFH Beifahrerseite (KM:65000)
    Schlosskontakt Beifahreseite funktioniert nur ab und an (aktuell bei 82000 KM)

  • so threads gabs / gibts noch irgendwo hier im forum

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    so threads gabs / gibts noch irgendwo hier im forum


    Jeden Thread gibt es mehrfach, ist doch ein alter Hut :P

  • 98er 1.6er 101ps Getrb.DUW


    - Frontgrill hatte spannung und an einer seite rausgesprungen (garantie)
    - Eine Abdeckung des Schiebedachs ist abgebrochen (garantie)


    sonst wurde ich zum glück von allem über verschohnt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!