Schwarzes VW Zeichen

  • Hallo.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben mit dem vorderen VW Zeichen.
    Ich möchte es gerne in Schwarz haben, bzw. umlackieren.
    Nun gibt es ja leider kein schwarzes VW- Zeichen mehr von VW direkt, so wie man es z.B. beim Golf 4 bestellen konnte.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit wie man es umlackieren kann z.B. mit welcher Farbe es funktionieren könnte da es schon n´ bischen länger halten sollte.
    Danke im Voraus!

  • also mein dad hat es bei seinem abt-touareg gemacht und das ist kein problem..... einfach nur überlackiert und fertig und günstig!!!

  • Naja, lange wird das nicht halten...

  • Das Chrom solltest du zumindest anschleifen und dann Grundierung drauf. Danch erst den Lack.
    Wir hatten auch mal einen Thread in dem stand wie man das Chromzeug abbekommt. Find den aber grad net...

    Gruß
    Jörg

  • naja also hält ganz gut vorne am zeichen... an den spiegeln von unserm alten rs4 nicht so toll(hat man einige sreinschläge gesehen)... aber nach 10Tkm keine steinschläge zusehen beim VW zeichen...

  • ... kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das seit 10tkm hält... :rolleyes:


    Mein Grill hatte schon nach 500km die ersten Steinschläge....


    @ sportline ... also wenn du es richtig machen willst, kommst du um's anschleifen und grundieren nicht herum... (ist doch auch nicht so viel arbeit ;))

  • Hab ich mal ne frage zum zeichen.Wie ist das zum rausbekommen?soll heissen kann man das nur von innen rausnehmen oder von aussen?Wenn es von aussen abzumachen ist ist das ja kein besonders guter diebstahlschutz.von innen wäre schon was sicherer.

  • Vielleicht sollte man abwarten mit dem schwarzen VW-Emblem!(Zumindest nicht lackieren) Denn sobald der Golf V im Dienste der Bundeswehr fährt, müsste es ein schwarzes Emblem für vorne und hinten geben!


    Aber jeder so wie er es gerne hätte.... lackieren oder warten!


    MfG Mathmos :)

  • Zitat

    Original von Medianer
    Das Chrom solltest du zumindest anschleifen und dann Grundierung drauf. Danch erst den Lack.
    Wir hatten auch mal einen Thread in dem stand wie man das Chromzeug abbekommt. Find den aber grad net...


    Weiss einer welchen Thread er meint???

  • Tach zusammen!


    Sorry, für meine Unwissenheit! :baby:
    Passt das vom VW-Zeichen vom Golf IV nicht??


    Christian

  • Zitat

    Original von Medianer
    Hab ihn gefunden :]
    Guckst du hier


    da steht aber nich wie das chrom zeuch abgeht


    hat nich jeder die chance auf
    Eisen 3 Chlorit mit Wasser in einen Topf, auf 60 grad erhitzen und das Zeichen hinnein.
    Ca. 2 Stunden warten, ab und zu mal umrühren,
    nach dieser Behandlung bleibt auf den Zeichen kein Chrom, kein Kupfer oder Farbe über,
    nur ein reinweißes Zeichen.

  • Klar hat das nicht jeder, aber du wolltest wissen wie du das Zeug runterbekommst ;)


    Ich habs nur angeschliffen und dann lackiert.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!