Verbrauch v6 4motion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch v6 4motion

      hi leute,

      hat irgendwer von euch schonmal nen v6motion gefahren und kann mir sagen was der verbraucht? und brauch der unbedingt super plus ?!

      MfG Chris

    • Jupp, kenn ich ausm Cupra V6. Bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Diesel, gingen im Schnitt 14 Liter durch. Ich würd sagen, zwsichen 10 und 25 Liter ist fast alles drin. Sollte sich aber bei etwas 12 bis 16 Liter einpendeln.

      :P:D
    • du kannst beim vr6 mit ca. 10 - 15l SuperPlus rechnen.
      Du merkst den besseren Benzin in einer besseren Drehmomentkurve und allgemein mehr drehmoment mit SuperPlus (im vergleich zu super). Kannst aber auch Super nehmen, er bleibt trotzdem schnell :)

      MfG
      GMR

    • der von meiner Mutter (v6 4 motion) braucht auf der autobahn bei ca 180 16-18 Liter.
      und ´sonst so im schnitt ca 14 liter.....
      also da iss ein TT wesentlich effizienter als ein V6!

    • @Chris
      Ich habe gerade ein VW-Prospekt vor mir liegen und dort steht:
      SuperPLus, bleifrei -oder super Benzin, mind. 95 ROZ
      Verbrauch:
      Städtisch 15,5 - 15,8
      Außerstädtisch 8,1 - 8,3
      Insgesammt 10,8 - 11,1
      sind aber halt nur die VW-Werte in der Realität sieht das bestimmt anders aus!
      Zum Vergleich hier mal die Werte vom 170 PS V5 4Motion
      Städtisch 14,0 - 14,2
      Außerstädtisch 7,5 - 7,7
      Insgesammt 9,9 - 10,1

      Hoffe dir geholfen zu Haben!-ich persönlich würde aber immernoch einen Diesel vorziehen!gruß Martin

    • also mein cousin braucht mit seinem 4motion passat mit V6 ca 12-14liter. da müsste der golf doch weniger brauchen, wegen dem gewicht, oder?

      Gruß Stefan

    • erstmal fressen die 4motion mehr als meiner :D

      Daher könnte ich mir vorstellen, das ein passat mit rund 1,65t schon seine 13-16l sich genehmigt, bei flotterer Gangart.

      MfG
      GMR

      PS: Wer vr6 fahren will, muss halt abstriche machen, oder hat genug Kohle.....bei mir sinds die Abstriche :O

    • wahhh ... da frisst mich wieder der neid ...

      auch v6 haben will ... gibts nen v6 ohne 4motion auch ?? weiss das gfar nicht

      und wie siehts aus mit 1.8t und chip geht er auch gut ?

      bin diesel schön langsam satt ... :(

    • @ Pauli19

      Wieso frisst dich da der Neid. Hab mir nen 150 PS Diesel GTI bestellt. Und gestern mal die Werte für Beschleunigung und Endgeschw. mit nem V6 4motion verglichen.
      Also bei mir kommt da kein Neid auf. :D

      Vorallem nicht bei dem Verbrauch.

      Gruss

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

    • Original von Chris
      hi leute,

      hat irgendwer von euch schonmal nen v6motion gefahren und kann mir sagen was der verbraucht? und brauch der unbedingt super plus ?!

      MfG Chris


      Ich hab einen relativ neuen V6 4-Motion, 2.700km. Auf der Autobahn bei ca. 130 kmh sind es ca. 10 Liter Durchschnittsverbrauch. Aber wer fährt mit so einem Auto schon 130.

      Es kann Dir nur sagen der Gasfuss zuckt immer und es macht Spass von 120 auf 200 zu spurten. Dann ist nix mit 10 Liter.

      In der Stadt oder auf der Landstrasse ist ein Verbrauch immer über 12 Liter. Die ersten 4 Gänge sind sehr Hochtourig zu fahren. Die Kiste geht aber ab wie die Sau. Tschuldigung !!!! sonst drücke ich mich nicht so aus, aber das Temprament hat sich übertragen.

      Fazit: mit so einem Auto fährst Du nicht langsam, ob in der Stadt oder auf der Autobahn (Mercedes ärgern). Der Spritverbrauch wird immer hoch sein.

      wenn in der Bedienungsanleitung SuperPlus steht, würde ich SuperPlus fahren. Super nur dann wenn es nicht anders geht.

      P.S. Es gibt auch noch andere Marken als Mercedes

      Ari
      ;)
    • Also ich fahre mit meinem Wagen auch immer SuperPlus. Allerdings is das kein V6, auch wenn er ne 6 drinne hat. Is'n 1.6 Liter 16V. Aber das SuperPlus is einfach besser für den Motor

    • Original von A.Wannagat
      Die ersten 4 Gänge sind sehr Hochtourig zu fahren.


      Wie kann ich das verstehen? Ich fahre eigentlich im 3. 50kmh bei ~3000Udm...und da liegt ja schon das maximale Drehmoment an, sprich ich brauch den gar nicht hochtourig zu fahren ?( - oder meinst du das anders ?(

      MfG
      GMR
    • Original von GrossmeisterR
      Original von A.Wannagat
      Die ersten 4 Gänge sind sehr Hochtourig zu fahren.


      Wie kann ich das verstehen? Ich fahre eigentlich im 3. 50kmh bei ~3000Udm...und da liegt ja schon das maximale Drehmoment an, sprich ich brauch den gar nicht hochtourig zu fahren ?( - oder meinst du das anders ?(

      MfG
      GMR


      sorry, ich meinte natürlich "Kurz übersetzt", denn damit ist man gleich im oberen Drehzahlbereich.
      Richtig, der V6 lässt sich auch im 5.Gang mit 50 kmh auf der Strasse noch gut bewegen.

      Ari
    • ich finde er ist eher normal in den ersten 3 Gängen, aber langatmig im 4-6.Gang :)

      Irgendwie fährt er ja im 2ten Gang fast hundert...also kann der nicht so kurz sein ;)

      MfG
      GMR