Verbrauch v6 4motion

  • hi leute,


    hat irgendwer von euch schonmal nen v6motion gefahren und kann mir sagen was der verbraucht? und brauch der unbedingt super plus ?!


    MfG Chris

  • Jupp, kenn ich ausm Cupra V6. Bei gleicher Fahrweise wie mit meinem Diesel, gingen im Schnitt 14 Liter durch. Ich würd sagen, zwsichen 10 und 25 Liter ist fast alles drin. Sollte sich aber bei etwas 12 bis 16 Liter einpendeln.

  • ... ohne 4 motion wäre das schon erträglicher ;) bin gerade am überlegen welches auto ich mir als nächtes kaufe, und komme irgendwie zu keinem schluss :)


    MfG Chris

  • du kannst beim vr6 mit ca. 10 - 15l SuperPlus rechnen.
    Du merkst den besseren Benzin in einer besseren Drehmomentkurve und allgemein mehr drehmoment mit SuperPlus (im vergleich zu super). Kannst aber auch Super nehmen, er bleibt trotzdem schnell :)


    MfG
    GMR

  • der von meiner Mutter (v6 4 motion) braucht auf der autobahn bei ca 180 16-18 Liter.
    und ´sonst so im schnitt ca 14 liter.....
    also da iss ein TT wesentlich effizienter als ein V6!

  • Chris
    Ich habe gerade ein VW-Prospekt vor mir liegen und dort steht:
    SuperPLus, bleifrei -oder super Benzin, mind. 95 ROZ
    Verbrauch:
    Städtisch 15,5 - 15,8
    Außerstädtisch 8,1 - 8,3
    Insgesammt 10,8 - 11,1
    sind aber halt nur die VW-Werte in der Realität sieht das bestimmt anders aus!
    Zum Vergleich hier mal die Werte vom 170 PS V5 4Motion
    Städtisch 14,0 - 14,2
    Außerstädtisch 7,5 - 7,7
    Insgesammt 9,9 - 10,1


    Hoffe dir geholfen zu Haben!-ich persönlich würde aber immernoch einen Diesel vorziehen!gruß Martin

  • also mein cousin braucht mit seinem 4motion passat mit V6 ca 12-14liter. da müsste der golf doch weniger brauchen, wegen dem gewicht, oder?

    Gruß Stefan

  • erstmal fressen die 4motion mehr als meiner :D


    Daher könnte ich mir vorstellen, das ein passat mit rund 1,65t schon seine 13-16l sich genehmigt, bei flotterer Gangart.


    MfG
    GMR


    PS: Wer vr6 fahren will, muss halt abstriche machen, oder hat genug Kohle.....bei mir sinds die Abstriche :O

  • wahhh ... da frisst mich wieder der neid ...


    auch v6 haben will ... gibts nen v6 ohne 4motion auch ?? weiss das gfar nicht


    und wie siehts aus mit 1.8t und chip geht er auch gut ?


    bin diesel schön langsam satt ... :(

  • @ Pauli19


    Wieso frisst dich da der Neid. Hab mir nen 150 PS Diesel GTI bestellt. Und gestern mal die Werte für Beschleunigung und Endgeschw. mit nem V6 4motion verglichen.
    Also bei mir kommt da kein Neid auf. :D


    Vorallem nicht bei dem Verbrauch.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von Chris
    hi leute,


    hat irgendwer von euch schonmal nen v6motion gefahren und kann mir sagen was der verbraucht? und brauch der unbedingt super plus ?!


    MfG Chris


    Ich hab einen relativ neuen V6 4-Motion, 2.700km. Auf der Autobahn bei ca. 130 kmh sind es ca. 10 Liter Durchschnittsverbrauch. Aber wer fährt mit so einem Auto schon 130.


    Es kann Dir nur sagen der Gasfuss zuckt immer und es macht Spass von 120 auf 200 zu spurten. Dann ist nix mit 10 Liter.


    In der Stadt oder auf der Landstrasse ist ein Verbrauch immer über 12 Liter. Die ersten 4 Gänge sind sehr Hochtourig zu fahren. Die Kiste geht aber ab wie die Sau. Tschuldigung !!!! sonst drücke ich mich nicht so aus, aber das Temprament hat sich übertragen.


    Fazit: mit so einem Auto fährst Du nicht langsam, ob in der Stadt oder auf der Autobahn (Mercedes ärgern). Der Spritverbrauch wird immer hoch sein.


    wenn in der Bedienungsanleitung SuperPlus steht, würde ich SuperPlus fahren. Super nur dann wenn es nicht anders geht.


    P.S. Es gibt auch noch andere Marken als Mercedes


    Ari
    ;)

  • Also ich fahre mit meinem Wagen auch immer SuperPlus. Allerdings is das kein V6, auch wenn er ne 6 drinne hat. Is'n 1.6 Liter 16V. Aber das SuperPlus is einfach besser für den Motor

  • Zitat

    Original von A.Wannagat
    Die ersten 4 Gänge sind sehr Hochtourig zu fahren.


    Wie kann ich das verstehen? Ich fahre eigentlich im 3. 50kmh bei ~3000Udm...und da liegt ja schon das maximale Drehmoment an, sprich ich brauch den gar nicht hochtourig zu fahren ?( - oder meinst du das anders ?(


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR


    Wie kann ich das verstehen? Ich fahre eigentlich im 3. 50kmh bei ~3000Udm...und da liegt ja schon das maximale Drehmoment an, sprich ich brauch den gar nicht hochtourig zu fahren ?( - oder meinst du das anders ?(


    MfG
    GMR


    sorry, ich meinte natürlich "Kurz übersetzt", denn damit ist man gleich im oberen Drehzahlbereich.
    Richtig, der V6 lässt sich auch im 5.Gang mit 50 kmh auf der Strasse noch gut bewegen.


    Ari

  • ich finde er ist eher normal in den ersten 3 Gängen, aber langatmig im 4-6.Gang :)


    Irgendwie fährt er ja im 2ten Gang fast hundert...also kann der nicht so kurz sein ;)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!