BMW als 4-Zylinder absolut *zensiert*

  • der letzte 318er hatte aber mehr als 125PS, die hatten irgendwann um 2001 oder 2002 was am Motor verändert, glaube die Valvetronic kam hinzu....


    und hatte der "letzte" 320i nicht 170PS???

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • isch weiß nich wa, hab grad nur konkret autoscout geguckt...


    keine ahnung wieviel ps die dinger in wirklichkeit haben...


    rené

  • Fakt ist, wenn BMW dann > 150 PS, alles andere ist fürn...!



    Der Vater meiner Freundin hat nen 520i (das Vorgängermodell vom aktuellen 5er) mit 150 PS und der sieht beim beschleunigen und beim Durchzug kein Land gegen meinen. Allerdings ist er in der Topspeed dafür besser.

  • 163PS hat der 120d ? auch egal, die 4 PS *g*


    Ne, also 170PS hatte der 320i nicht. soviel hatte ca. der 325i.


    Erst ab den jetztigen modellen, haben die motoren mehr PS als sonst, siehe am 120d mit seinen !163!, soviel hatte sonst der mit 2.5litern

  • Zitat

    Original von CaNi


    Wie schon gesagt wurde, sind bis 320i die motoren nicht wirklich "schnell", weil BMW da einen kompromiss eingegangen ist und diese autos für stadtverkehr gedacht sind und so weiter....


    Kann ich bestätigen. Mein alter Herr hatte als ersten BMW nen 318, dann nen 320, nun nen 325 mit 192PS.
    Bin ihn gerade gestern wieder gefahren. Der Wagen ist einfach traumhaft. bis 4000 merkt man nicht so brachial die Leistung, aber danach gehts ab wie schmidts katze.
    Und der Sound dabei :], ich mache immer als erstes das Radio aus in dem Wagen

  • mhh ja dat problem ist das der "neuie" 318 den es noch als cabrio gibt 2 liter hat mit 150 ps, und den alten gabs afair als 2 versionen, dann den alten 320i gabs mit 150ps, den hatten wir mal, am ende des baujahrs hatte/hat er dann 170PS aus 2,2 litern hubraum....Alles sehr verwirrend :D


    is ja wurscht, aber nen BMW würd ich mir erst ab 6 ab Zylindern holen ;)

  • sesamgasse


    Genau, meine Rede, wenn BMW dann 6 Zylinder, denn auf diesem Gebiet sind sie top.


    Den 318er gabs beim e46 später mit 143PS. Zieht aber nicht die Wurst vom Teller. Auf der Landstraße von einer 50er Raus kamen wir (mit den 318er Cabrio 143PS) nur langsam einen 90PS Nissan Sunny vor. Aber was will man von ca. 1,5t erwarten?!?


    Ich für mich, fahre lieber meinen 4er GTI als einen 316er e46. Beim 328 o. 330er siehts da natürlich anders aus :)


    bye


    Michi



  • nee ich habe bald kein bock mehr auf den.
    da es jetzt den 5er gibt und der 4er schon für unter 6.000 steine zu haben ist, fährt jeder 18jährige nen 4er. dann schraubt jeder 3. so ne plaste an die karre, ne ne ne, das image vom 4er wird immer schlechter :(
    dafür bin ich zu alt :))
    fahre dann lieber was dezentes .......

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    nee ich habe bald kein bock mehr auf den da es jetzt den 5er gibt und der 4er schon für unter 6.000 steine zu haben ist, fährt jeder 18jährige nen 4er. dann schraubt jeder 3. so ne plaste an die karre, ne ne ne, das image vom 4er wird immer schlechter


    stimmt wo kommen wir den hin wenn jetzt noch 30 jährige Golf IV fahren :O Jedes Auto braucht seine Altersgruppe und die hat der golf halt bis 25 jahre und dann wieder ab 60 jahre :D

    Einmal editiert, zuletzt von derGolfhamster ()

  • Zitat

    Original von CaNi
    Ich bin mal den 316i zum vergleich gefahren. Der heißt zwar so, hat aber schon 1.8liter. Im ersten moment wirkt er nicht so "brutal" wie nen 1.6er Golf, aber dann zieht er ab.


    Mmmmmhhhhh - ich weiß ja nicht - irgendwie stimmt mit meinem Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsempfinden etwas nicht oder mein Golf ist wieder mal defekt!
    Wie kann man bitte von einer brutalen Beschleunigung bei einem 1.6er Golf reden??? ?(


    Brutale Beschleunigung fängt bei mir ab 1.8T mit 180PS und anderen Autos die um die 200PS haben an - aber doch nicht bei einem 1.6er mit 100PS, der überhaupt nicht aus den Puschen kommt!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Mmmmmhhhhh - ich weiß ja nicht - irgendwie stimmt mit meinem Beschleunigungs- und Geschwindigkeitsempfinden etwas nicht oder mein Golf ist wieder mal defekt!
    Wie kann man bitte von einer brutalen Beschleunigung bei einem 1.6er Golf reden??? ?(


    Brutale Beschleunigung fängt bei mir ab 1.8T mit 180PS und anderen Autos die um die 200PS haben an - aber doch nicht bei einem 1.6er mit 100PS, der überhaupt nicht aus den Puschen kommt!


    Möp, ist mir schon klar, dass der 1.6er nichts unter der haube hat. Darum hab ich es ja auch in "" geschrieben, um solche kommentare, wie deinen, zu unterbinden.

  • Also ein 316er bzw. ein 318er BMW geht immer besser (egal in welcher Drehzahl) als ein 1.6er Golf! ;)


    Aber so richtig "brutal" (auch in Anführungszeichen geschrieben) geht von denen keiner ans Werk! :D:D:D

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Also ein 316er bzw. ein 318er BMW geht immer besser (egal in welcher Drehzahl) als ein 1.6er Golf! ;)


    Aber so richtig "brutal" (auch in Anführungszeichen geschrieben) geht von denen keiner ans Werk! :D:D:D


    Wie willst du das denn sonst beschreiben ?
    Der Golf ZUCKT beim kickdown stärker als der 316i ? :P



    Du weißt schon was ich meine. Also hack nich auf mir rum :rolleyes:

  • Klar weiß ich wie du das meinst! ;)


    Ist wirklich verdammt schwer zu beschreiben - der BMW geht halt einfach besser (aber ist auch teurer) - BASTA!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!