FAhrwerksunterschiede GTI / Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FAhrwerksunterschiede GTI / Sportline

      kennt die jemand? icjh meine dabei primär die Federn und Dämpfer... ich habe vorhin mal versucht die UNterschiede rauszufinden in E.T.K.A (legal) aber bin nicht durchgestiegen...

      kommt der sportline mit GTI Federn noch tiefer? Oder sinds sogar die gleichen Federn?

      danke schon mal

    • Sportline ist ja 15mm tiefer - lt. meinem Händler nur durch Federn?! Der GTi (wurde mir bei der Probefahrt gesagt) soll ein Komplettfahrwerk drinhaben, wodurch er straffer erscheint. Recht viel tiefer wirkt(e) er auf mich nicht - hat sich nur ne Spur härter gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

    • hmmm... ich wüde gerne noch etwa 10-15mm tiefer, aber nicht mehr... und überlege halt wie... das sportlinefahrwerk ansich gefällt mir aber super (bin jahrelang "hart" gefahren und will deswegen jetzt kein zubehör-sportfahrwerk mehr...)

      hatte auch schon überlegt vorne andere domlager zu verbauen... nur was mach ich dan hinten?

      besser wäre halt ein GTI-FW zu verbauen um etwas tiefer zu kommen... nur ist die frage, was ist anders?? :)

      danke euch aber erstmal.

    • GTI - Sportline

      Hallo! Beide Autos sind ab Werk 15 mm tiefer, bedingt durch anderer Federn und eine etwas härtere Dämpferkennung! Von der Höhe sind GTI und Sportline also gleich!
      Wenn Du nur etwas tiefe möchtest, dann solltest Du einen Satz 30 mm Federn nehmen (VOTEX, H+R, wie es gefällt)! Dann bist Du ca. 15 mm tiefer als der Sportline oder der GTI.
      Hiebei sollterst Du natürlich die passenden Federn zur Vorderachslast Deines Auto kaufen!

      Gruß
      Dirk

    • Sorry, natürlich 15mm - da war ich wohl in Gedanken bei meinem 35mm H&R, die ich einbauen will!

      Mit den 50mm H&R habe ich auch schon geliebäugelt, aber nach fast 10 Jahren C-Klasse (vorne fast 75mm runter und auf 225/245er Reifen) habe ich auch keinen Bock mehr auf "um die Kurve hopsen"...... ich denke, ich werde bei den 35er H&R landen...... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

    • Habe Eibach Sportline-Federn...

      .. drin! In Verbindung mit dem originalen Sportlinefahrwerk sehr schön zu fahren! Sportlich straff, aber nicht zu hart! Eine sehr gelungene Sache!

      Gruß
      Dirk