KW Gewinde andere Federn??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KW Gewinde andere Federn??

      hallo!!

      weiß von euch vielleicht jemand ob ich für ein KW Gewindefahrwerk andere ferdern bei kw bekommen kann?? welche womit ich meinen golf noch weiter runter bekomme!
      hab es jetzt ganz abgedreht und da ich jetzt anstatt 19 zöller 18 zöller fahren werde kann er noch ein bißchen runter...


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel ()

    • wenns andere Federn dafür geben sollte sind die sicherlich nicht zugelassen.

      Ist denn bei dem Fahrwerk an der VA ne Vorspannfeder und ne Hauptfeder?

      Wenn ja könnte man die Vorspannfeder rausnehmen (ist aber auch nicht zulässig soweit ich weiß)

      Gruß
      Kai :D

    • hallo!!

      ja das die federn ohne tüv sind ist klar!! aber die eintragung würde ich schon hinbekommen..

      ja an die vorspannfeder habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht wie das fahrverhalten dann ist...
      hat jemand vielleicht schonmal ein fahrwerk ohne vorspannfeder hier gefahren??
      wenn ich es hinbekomme das der tüv mir das fahrwerk nur mit der einen feder also die nummer der hauptfeder einträgt sollte ich es doch beruhigt fahren können... (wie gesagt wenn das fahrverhalten an sich gut ist)


      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkel ()

    • Hi,

      also nen Kumpel hat nen FK-Gewinde mit anderen Vorspannfedern, fahrverhalten hat sich nix geändert. Ist halt bloß nochmal 2cm tiefer gekommen. Die Vorspannfedern sind ja eh komplett zusammengedrückt wenn das auto abgelassen ist. Die sind ja nur dafür da, wenn du mal springen :D solltest, das das Federbein in der Luft unter Spannung bleibt und nicht die Federn rumklappern.
      Eingetragen hat er die aber nicht...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • hallo!!

      so hab mal an KW ne mail geschrieben!! sie haben geantwortet das es für das fahrwerk keine anderen federn gibt !!
      desweiteren behaupten sie das man ihn auch nicht viel tiefer legen könnte weil die achskonstruktion das nicht zulässt!!??
      hat jemand erfahrung mit einen sehr sehr tiefergelegten golf 5??

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkel ()

    • ja das die federn ohne tüv sind ist klar!! aber die eintragung würde ich schon hinbekommen..


      Geht ja auch nicht nur um die Eintragung. Wenn man was passiert bist du dran

      Gruß
      Kai :D