Wie funktioniert bzw. sieht der alte GRA-Hebel aus?

  • Hi,


    hab bei eBay nen Tempomathebel ersteigert, allerdings sieht der etwas "komisch" aus.


    Kenn den Tempomat leider nur aus dem G V bzw GIII ( da bin ich aber lang nicht mehr mit gefahren ;) ) bzw. den neuen G IV Hebel von Bildern.


    Daher die Frage ist das was ich hier habe ein Tempomat bzw. wie funktioniert der??


    Meine TN ist die 8L0 953 513 T L19 bis auf den letzten Rest stimmt das mit der TN aus dem TN-Thread ( Lenkstockhebel für GRA(bis 4/01): 8L0 953 513 J 01C ) überein.


    Aber wie soll das gehen? der Hebel hat nur so einen grossen Schiebschalter mit On Und Off drauf, auf diesen beiden Pos. kann man ihn einrasten.


    Vielen Dank für Infos


    Ciao
    Sven ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Senbo ()

  • Hi,


    keiner ne Info??


    Selbst im Bordbuch ist ein Hebel mit Taster drin, könnte mein Modell vielleicht nur der Ein/Aus-Schalter sein und der Einsteller eventl. in dem dazu passenden Lenkrad sein? Gibts sowas?


    Merci


    Ciao
    Sven ;)

  • na an der seite ist ne wippe. zum setzen des Tempos, bzw zum wieder beschleunigen auf das gesetzte tempo. oder zum beschleunigen, bremsen ganz einfach

  • Hi,


    Ihr beiden das ist ja genau meine Frage, den "normalen" mit der Wippe bzw. der Taste kenne ich, ich hab jetzt hier aber einen liegen, der hat nur diesen grossen Schiebschalter, aber keine Wippe oder Taster an der Stirnseite, TN haut aber hin ( siehe erstes Post ), daher meine Frage wie der funktionieren soll ?( ( wenn er überhaupt als Tempomat benutzbar ist, bezweifele ich langsam fast ;) )


    Ciao
    Sven ;)

  • Das muss dann der Hebel sein, wenn man ein Multifunktionslenkrad (MFL) hat. Da sind die Tasten am Lenkrad auf der linken Seite angebracht und der Hebel hat nur den Schalter zum aus- und einschalten.


    Siehe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/mfl.jpg]


    Zur Benutzung brauchst Du dieses MFL, Airbag und Steuergerät. Also eine teure Sache.


    Gruss, Andy

  • Hi,


    naja schade doch falsch gekauft, naja wenigstens der MFA-Hebel ist gut ;)


    Also wieder auf die Suche gehen ;)


    Hat ich mir schon fast gedacht, als ich den gesehen hab weil irgendwo muss man ja was drücken können damit die Geschwindigkeit eingestellt wird.


    Aber ist schon ein bisschen fies mit der TN!!


    Danke


    Ciao
    Sven ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!