Innenlichtmodul mit Ambientenbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenlichtmodul mit Ambientenbeleuchtung

      Hi

      Ich habe mal ne Frage bezüglich das Innenlichtmoduls mit Ambientenbeleuchtung aus dem Licht und Sicht-Paket.
      kann man die eigentlich ohne weiters in einen Fünfer ohne dieses Paket einbauen?
      Es geht mir nur um die Ambientenbeleuchtung da ich damals auch diese W8-Leuchte mit AB in meinem Vierer hatte und die auch echt klasse fand.
      Nur diese W8-Leuchte war eigentlich nie für den Vierer vorgesehen gewesen und desswegen mußte man auch ein Kabel zum Lichtschalter ziehen, nur im Fünfer dürfte das etwas schwieriger sein zwecks Kopfairbag.
      Doch eigentlich müßte doch jeder Fünfer mit dem selben Kabelbaum ausgestattet sein oder nicht?
      Also Modul austauschen - anstecken -fertig? ?(

    • RE: Innenlichtmodul mit Ambientenbeleuchtung

      Original von Fosgate

      Also Modul austauschen - anstecken -fertig? ?(


      Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Genau so ist es. :)

      du brauchst diese Leuchte: 1K0 947 105 G 2EN (perlgrau / ohne SD) - 34,80 ¤

    • 3B7 947 105 F 2EN


      3B0 867 599 A




      Teilenummer Beschreibung Euro
      3B7 947 105 F 2EN W8-Innenleuchte, perlgrau 30,39
      3B7 947 105 F 92Y W8-Innenleuchte, sonnenbeige 30,39

      3B0 947 105 C Y20 * W8-Innenleuchte, perlgrau 27,20
      3B0 947 105 C 7G8 * W8-Innenleuchte, purebeige 27,20

      1U0 947 105 B Y20 * W8-Innenleuchte, Kontrollleuchte Beifahrerairbag, perlgrau 33,12
      1U0 947 105 B 7G8 * W8-Innenleuchte, Kontrollleuchte Beifahrerairbag, purebeige 33,12

      3B7 947 106 B 2EN W8-Innenleuchte, Schiebedach, perlgrau 57,42
      3B7 947 106 B 92Y W8-Innenleuchte, Schiebedach, sonnenbeige 57,42
      3B7 947 106 B 7R3 W8-Innenleuchte, Schiebedach, purebeige 57,42

      3B7 959 613 A 2EN Potentiometer, beleuchtet, perlgrau 44,78
      3B7 959 613 A 89H Potentiometer, beleuchtet, sonnenbeige 44,78
      3B7 959 613 A 92Y Potentiometer, beleuchtet, sonnenbeige (bis 1/03) 44,78
      3B7 959 613 A 7R3 Potentiometer, beleuchtet, purebeige (ab 1/03) 44,78
      4B0 971 978 Stecker für selbstbeleuchtete Potis 2,15

      3B0 877 829 E 6K8 Schiebedachmotor-Abdeckung f. W8-Leuchte, perlgrau 20,13
      3B0 877 829 E 4R4 Schiebedachmotor-Abdeckung f. W8-Leuchte, sonnenbeige 20,13
      3B0 877 829 E 3U5 Schiebedachmotor-Abdeckung f. W8-Leuchte, sonnenbeige 20,13

      3B0 035 711 A B41 Freisprech-Mikrofon 35,09

      3B0 867 599 A ** Einbaurahmen Innenleuchte (ohne Schiebedach) 0,94


      * Über diese Leuchten liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor !
      ** Der Rahmen wird nur dann benötigt wenn man sich z.B. eine zusätzliche
      Fondleuchte einbauen möchte, beim Austausch einer normalen Leuchte
      gegen eine W8-Innenleuchte wird keinerlei Rahmen benötigt !

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • @Nils111
      Dir ist schon klar, dass das hier der Golf 5-Bereich ist???? Im Golf 5 passt diese Leuchte garantiert nicht. Die passt nur im Passat, Golf oder Bora.

      @staticmouse01
      Das besondere an dieser Leuchte ist halt, dass sie zwei rote Dioden hat, die bei Nacht das Armaturenbrett in einem sanften Rot indirekt beleuchten (Ambientebeleuchtung).

      Steffen

    • @staticmouse01
      Klaro wenn du das Licht und Sicht-Paket drin hast hast du auch diese Leuchte, nur geht es mir nur um die 2 roten Dioden da drin und diesen Leaving und Coming Home-Quatsch brauch ich nicht genausowenig diesen Regensensor oder das automatische Fahrlicht und desshalb hab ich dieses Paket auch ni mitbestellt.

      Also kann ich davon ausgehen das ich nur die Leuchte tauschen muß und das alle benötigten Kabel und Stecker schon vorhanden sind?

    • Original von CurseHH
      Nö, zum Licht-und Sichtpacket gehören Cominghome & Leavinghome, Innenspiegel autom. abblendend, Fußraumbeleuchtung und Regensensor.

      Die Innenleuchte vorne mit Ambientebeleuchtung gibt es im Comfortline und im Sportline und hat nichts mit Ausstattungspaketen zu tun.


      Und wie ist dann Fosgates Aussage zu bewerten?

      Gruß Dirk
    • Müßte er eigentlich haben...ich weiß nur das in diesem Sicht und Licht-Paket diese Leaving und Coming Home Funktion der Regensensor und das automatische Fahrlicht enthalten sind, aber wenn ich nur die Ambientenbeleuchtung will und nur dafür 155 Eus zahlen soll iss mir das bissl zu viel und wie gesagt diesen anderen Heckmeck brauch ich nicht.

      @CourseHH
      Vielen Dank für die Anleitung, iss ja in etwa genauso wie die W8-Leuchte im Vierer nur das Kabelziehen zum Lichtschalter entfällt.
      Werd mich nächste Woche glei ma zum Freundlichen aufmachen :P