Endstufeneinbau - eure Ideen !!!

  • Gudn!


    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen wie ich meine Endstufe im Kofferaum befestigen und etwas in scene setzen kann!


    Ich denke da vielleicht an bissel Plexiglas oder holz, wie auch immer in anderen threads finden sich immer nur richige Ausbauten mit doppeltem Boden etc. ...


    Danke für eure Hilfe ...

  • Zitat

    wie auch immer in anderen threads finden sich immer nur richige Ausbauten mit doppeltem Boden etc. ...


    willst du etwa keinen doppelten Boden ? was hast dir denn sonst vorgestellt ?

  • ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus aber ein doppelter boden ist ja ein ziemlich großer aufwand und da müsste doch auch das reserverad raus oder?

  • Soweit ich weiß muss doch gerade beim doppelten Boden das Reserverad nicht raus, oder? ?(

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von toZZy
    Soweit ich weiß muss doch gerade beim doppelten Boden das Reserverad nicht raus, oder? ?(


    richtig, kann drinnen bleiben

  • auch wenn das reserverad dann drin bleibt, wenn ich nen platten hab und ans reserverad will dann muss ich den doppelten boden da ausheben und das geht doch net!?


    der originale boden is ja extra zum aufklappen ...

  • des is doch ka akt den doppelten boden auseinander zu nehmen. die oberste platte nimmst einfach raus und die untere schiebst auf die umeklappten rücksitze.


    schon kommst ans reserverad

  • Kauf dir doch so ein Reifenflickspray, dann musst du auch nicht mehr ans reserverrad :D

  • Zitat

    Original von tune82
    Kauf dir doch so ein Reifenflickspray, dann musst du auch nicht mehr ans reserverrad :D


    ja wow ^^ ganz tolle idee :]


    ja gut dann werd ich mich jetzt mal nach so nem doppelten boden erkundigen, wenn da einer ne anleitung parat hat könnte er die gerne posten :D

  • für was willst den da ne anleitung haben ?


    gehst in baumarkt oder zum schreiner und besorgst die 2 holzplatten, nimmst die kofferraummatte als schablone, sägst die beiden teile zu und baust holzklötze als "distanz" dazwischen das die beiden platten nich direkt aufeinander liegen. danach das ganze noch mit stoff beziehen und feddich :))

  • ja so dachte ich mir dass auch ...


    naja vielleicht finde ich noch ein paar tips und tricks ;)

  • habs einfach in die Reserverradmulde gebaut, aber das willst ja auch net :) hatte auch mal welche in den Seitenverkleidungen der hinteren Türen, aber dann sieht man die nicht ..
    Kannst dir ja ne Kiste mit ner Plexiglasscheibe bauen und dann die Stufen da reinverfrachten .. Dann nimmste nochmal ne Kiste für den Woofer, die gleich aussieht, nur das du keine Plexiglasscheibe drin hast sondern den Woofer .. Sieht dann mehr oder weniger aus, wie eine durchgehende rechteckige Kiste.. Einfach und flexibel .. und das reserverrad kan drin bleiben ..

  • Kannst Dir ja auch nen neues Seitenteil aufbauen....darüber dann mit Formvlies einfach ne Abdeckung basteln. Vorher noch den Ausschnitt für ne Plexiglasscheibe planen...fertig!!!


    Hatte da auch mal mit angefangen, nur hatte sich das ganze leider bei mir verzogen....und seit dem habe ich nicht mehr weitergemacht. Werde wohl nochmal nen neuen Versuch starten.


    Hier mal nen Bild. Das ganze sollte noch mit Leder bezogen werden und in den Auschnitt kommt ne Plexiglasscheibe mit nem eingefrästen und beleuchtetem "Ground- Zero" Zeichen...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/elle76/Bild014.bmp]

  • Hi,
    mich würde mal interessieren was die "Zutaten" für ein solches Seitenteil in etwa kosten!? Was brauch man da alles für?


    So Long
    toZZy

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • ich hab noch nen nagelneuen Doppelten Boden aus ultra leichtem 19mm MDF. falls den einer brauch bitte PN

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!