Probs mit Oettinger bei ebay

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probs mit Oettinger bei ebay

      Hallo,

      brauche mal Euren Rat!

      Habe bei ebay von Oettinger einen Grill ersteigert und mich auch schon sehr auf das Teil gefreut:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2&ssPageName=STRK:MEWN:IT

      Bin zu VW und habe mir das benötigte Logo für 17,80 und Lack gekauft.

      Als der Grill dan ankam, war ich super Enttäuscht!!!

      Ich habe in dem mitgelieferten Tüv-Bericht gesehen, das der Grill an zwei Befestigungspunkten verschraubt werden muß. Die sind aber abgebrochen gewesen!

      Ich habe mich auf die Artikelbeschreibung verlassen, das er im techn. einwandfreien Zustand ist. Auch sieh er nicht aus, als ob er jemals verbaut war, was ja auch beschrieben war

      Habe Oettinger geschrieben und um Erklärung gebeten!

      Gestern kam die Antwort:

      "Wir bedauern, daß Ihnen ein fehlerhafter Grill geliefert wurde!
      Gern nehmen wir den Grill gegen Erstattung zurück.
      Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen."

      Was soll ich nun machen! Ich habe mich echt über den Grill gefreut weil ich den schom lange verbauen wollte!

      Auch habe ich schon das Logo und den Lack!

      Was würdet Ihr machen, den Grill zurückgeben, oder weiter mit Oettinger schreiben!

      Gruß Holger

    • RE: Probs mit Oettinger bei ebay

      Die sollen den Grill befälligst austauschen. Ist ja echt nicht wahr. Total dreist dir den defekten Grill zu verkaufen. :(

      Zum Zeitpunkt des Ausbaus waren alle Teile technisch in einwandfreiem Zustand aber mit Gebrauchsspuren


      Alles erstunken und erlogen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

    • Keine Frage... aber vielleicht ist es für ihn billiger, den Grill den er jetzt hat zu reparieren, als das Geld erstattet zu bekommen und sich dann für wesentlich mehr Kohle nen "neuen" zu holen!

    • schick ihnen den kaputten halt zurück und lass dir einen neuen von ihnen schicken,wenn er denn laut auktion neu war,dann dürfte das doch kein problem sein und bei allem anderen fällts ihnen schwer sich rauszureden :)

    • RE: Probs mit Oettinger bei ebay

      Original von BJ.Berlin
      Die sollen den Grill befälligst austauschen. Ist ja echt nicht wahr. Total dreist dir den defekten Grill zu verkaufen. :(

      Zum Zeitpunkt des Ausbaus waren alle Teile technisch in einwandfreiem Zustand aber mit Gebrauchsspuren


      Alles erstunken und erlogen!


      Du mußt es ja wissen ;)
      Warst Du schon einmal bei Oettinger? Fehler passieren leider überall. Die bieten ja an den Grill wieder zurück zu nehmen. Sorry aber Teile fürs Auto kauft man direkt und nicht bei Ebay.
    • Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke dass das schon möglich ist!
      Frag doch mal hier im Forum rum, da sind einige die das drauf haben.
      Ich denke mal rc-parts könnten das vielleicht hinbekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChrisLA ()

    • Ich würde auf Ersatzlieferung eines intakten Grills bestehen. Da er im Programm bei Oettinger ist, können die sich auch nicht rausschreiben, daß er nicht mehr lieferbar wäre - also müssen sie Ersatz liefern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()