Wie tief mit 8,5x19" VA 15mm HA 20 o. 25 mm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief mit 8,5x19" VA 15mm HA 20 o. 25 mm

      So habe mir nen paar schicke 8,5x19" Felgen ausgesucht. Da die aber nen Lochkreis von 5x112 haben, rechne ich an der VA mit 15mm spurplatten und an der HA mit 20mm bis 25mm Adapterplatten.
      So nun zu meiner Kernfrage wie tief komme ich damit ohne die Kotis zu ziehen, Kanten würde ich aber 100% dann legen lassen.


      mfg nob

      Edit: Bereifung 225/35R19 oder 215/35R19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nob ()

    • ET *m, also ich habe ET 26 mit 215er Reifen, habe meine Kotis anstellen lassen das sie sonst geschliffen hätten, keine Ahnung wie tief ich bin. Hab mal nen Bild gesucht, so sieht das bei mir aus.


      Hab leider keine besseres Bild....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hallo
      Ich würde unbedingt einen 215/35 19 er Reifen draufmachen am
      besten von Pirelli den PZero Nero der zieht sich auch schön.
      Beim Baierlacher für 160 ¤ das Stück.

      Von der ET her würde ich vorne 20mm Adapter draufmachen das du auf ET 28 kommst.
      Dann hast du genug freigängigkeit zum Gewinde und es sieht auch top aus.
      Hinten würde ich 25mm Adapter nehmen damit du auf ET 22 kommst das sieht dann Top aus.

      Wenn du eh die Kotflügelkanten anlegst wirst du so um die 60-70 mm tiefer gehen können damit es wirklich perfekt aussieht.

      Sieht dann hinten so aus:

      und vorne so:

      ich hoffe es stört RabbitGTI nicht das ich seine Bilder hier poste

      MFG Fossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fossi ()

    • Das wird den Rabbit bestimmt nicht stören.

      Habe unter meinem 8,5 & 9,5x19 ET46 mit 225/35/19 Michelin drunter. Die Felgen haben ET 46 und ich habe 20er Adapter von SCC dran. Vorne habe ich die Kotis ca 8mm gezogen und gebördelt. Hinten ist er unterm Serienradlauf. Fahre so ca 80-85mm tiefer.

      Diese Saison kommen auch 8,5x19 ET 32 (lk 5x100) drauf. Werde da auch 215/35 Pzero draufziehen lassen und dann noch etwas mit Spurplatten arbeiten, da es die Felgen nicht in anderen ETs gibt.

    • aber vom fahrverhalten her ist das bielstein ja wohl erste sahne, oder?

      Würde dir das Fk Highsport empfehlen, ist net zu teuer und meiner meinung nach recht gut. Und mit richtiger pflege passiert da auch nichts (weils ja kein edelstahl ist)

      Gruß
      Kai :D

    • Wie sagt man da so schön ich kenn da jemand ;) ... hab aber auch mit dem Gedanken gespielt beim Bilstein andere Federn reinzusetzen. Na ich werde mal Bilstein ne Mail schreiben ob das möglich wäre ...

    • Tja, das bilstein ist wirklich erste Sahen, wenn das mit der Tieferlegung nicht wäre. Habe auch ein FK Highsport drin, das ist super. Hab in 2,5 Jahren keine Probs damit gehabt.

    • hat das Bilstein ne Vorspannfeder und ne Hauptfeder?

      Wenn ja, hättest ja noch die Möglichkeit die Vorspannfedern raus zu nehmen

      Gruß
      Kai :D