Wie tief mit 8,5x19" VA 15mm HA 20 o. 25 mm

  • So habe mir nen paar schicke 8,5x19" Felgen ausgesucht. Da die aber nen Lochkreis von 5x112 haben, rechne ich an der VA mit 15mm spurplatten und an der HA mit 20mm bis 25mm Adapterplatten.
    So nun zu meiner Kernfrage wie tief komme ich damit ohne die Kotis zu ziehen, Kanten würde ich aber 100% dann legen lassen.



    mfg nob


    Edit: Bereifung 225/35R19 oder 215/35R19

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Hm, schreib mal die ET der Felgen, dann können wir dir mehr helfen.


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Hallo
    Ich würde unbedingt einen 215/35 19 er Reifen draufmachen am
    besten von Pirelli den PZero Nero der zieht sich auch schön.
    Beim Baierlacher für 160 ¤ das Stück.


    Von der ET her würde ich vorne 20mm Adapter draufmachen das du auf ET 28 kommst.
    Dann hast du genug freigängigkeit zum Gewinde und es sieht auch top aus.
    Hinten würde ich 25mm Adapter nehmen damit du auf ET 22 kommst das sieht dann Top aus.


    Wenn du eh die Kotflügelkanten anlegst wirst du so um die 60-70 mm tiefer gehen können damit es wirklich perfekt aussieht.


    Sieht dann hinten so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.gti25.de/galerie/albums/userpics/10007/102_0210.JPG]
    und vorne so:
    [Blockierte Grafik: http://www.gti25.de/galerie/albums/userpics/10007/102_0211.JPG]
    ich hoffe es stört RabbitGTI nicht das ich seine Bilder hier poste


    MFG Fossi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Das wird den Rabbit bestimmt nicht stören.


    Habe unter meinem 8,5 & 9,5x19 ET46 mit 225/35/19 Michelin drunter. Die Felgen haben ET 46 und ich habe 20er Adapter von SCC dran. Vorne habe ich die Kotis ca 8mm gezogen und gebördelt. Hinten ist er unterm Serienradlauf. Fahre so ca 80-85mm tiefer.


    Diese Saison kommen auch 8,5x19 ET 32 (lk 5x100) drauf. Werde da auch 215/35 Pzero draufziehen lassen und dann noch etwas mit Spurplatten arbeiten, da es die Felgen nicht in anderen ETs gibt.

  • ok also gehts dann VA -65 mm und ana HA -60mm runter ... thx für eure hilfe Jungs

  • einfach probieren wie weit es runter gehen soll. Hast ja gewinde

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    einfach probieren wie weit es runter gehen soll. Hast ja gewinde


    Haben schon aber es kommt net weit genug runter ;) (Bilstein PSS9)

  • Zitat

    es kommt net weit genug runter


    bitter bitter

    Gruß
    Kai

  • mal gucken obs was neues FK Silverline X wird oder nen neues KW Var. 2

  • aber vom fahrverhalten her ist das bielstein ja wohl erste sahne, oder?


    Würde dir das Fk Highsport empfehlen, ist net zu teuer und meiner meinung nach recht gut. Und mit richtiger pflege passiert da auch nichts (weils ja kein edelstahl ist)

    Gruß
    Kai

  • Wie sagt man da so schön ich kenn da jemand ;) ... hab aber auch mit dem Gedanken gespielt beim Bilstein andere Federn reinzusetzen. Na ich werde mal Bilstein ne Mail schreiben ob das möglich wäre ...

  • Tja, das bilstein ist wirklich erste Sahen, wenn das mit der Tieferlegung nicht wäre. Habe auch ein FK Highsport drin, das ist super. Hab in 2,5 Jahren keine Probs damit gehabt.

  • hat das Bilstein ne Vorspannfeder und ne Hauptfeder?


    Wenn ja, hättest ja noch die Möglichkeit die Vorspannfedern raus zu nehmen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!