Freisprecheinrichtung T610

  • Wie dort steht, brauchst Du eine "Freispecheinrichtungsvorbereitung von VW", an die Du die Handyhalterung anschliessen kannst. Das ist so eine Art Interface zwischen Deinem Handy und Deinem Radio/Navi.

  • hmm woran kann ich das sehen?
    also nen mic hab ich drin und meine antenne hat so einen komischen draht drum...
    da meinte mal einer das das eine vorbereitung für freisprecheinrichtung ist.
    Kann mir jm sagen wo ich das nachsehen kann?

  • Guck doch mal in Deinen Kaufunterlagen von Deinem Auto, ob da eine "Vorbereitung für Freisprecheinrichtung" erwähnt ist. Der Draht um die Antenne ist nur aus Fahrtwindtechnischen Gründen da. Tests im Windkanal haben wohl ergeben, dass eine Antenne mit Draht sich deutlich weniger bewegt als ohne Draht oder so ähnlich.


    Welches VW Autoradio/Navi hast Du denn drin? Ansonsten ziehe es mal raus und gucke welche Stecker vorhanden sind. Das Interface sollte bei einer Vorbereitung schon ans Radio/Navi angeschlossen sein.

  • mal was anderes.


    ICh hab jetzt noch nen Sony bald nen Pioneer 7700MP. Jetzt will ich ne Freisprecheinrichtung für das Samsung E330 haben. Gibts da was von VW? Zumindest ne HAndyhalterung?

  • ne nix erwähnt..
    zz noch radio gamma
    was würde denn so ein interface mit kabeln kosten?
    bei ebay gibbet immer nur diese interface box ohne kabel die liegen bei 30¤

  • Man kann die original universelle Telefonvorbereitung schon nachrüsten. Man braucht halt eine orange Interfacebox von VW bzw. Cullmann (1J0 035 729 B). Dann noch ein paar Kleinteile (Mikrofon, Kabel, Steckergehäuse).
    Einige nützliche Infos findet man hier
    Dort geht es zwar nicht um die Telefonvorbereitung sondern um das Carhandy (Nokia 6310i bzw. 6210), aber die Grundverkabelung ist bei beiden gleich.


    Dann sollte man sich noch die Handyhalterung neben dem Handschuhfach nachrüsten:
    [Blockierte Grafik: http://www.elcats.ru/imaudivw/VAG03CF0.gif]


    1x 1J1 857 269 - Haltewinkel - 4,18 €
    1x N 906 986 03 - Torxschraube - 0,12 €
    1x 1J1 857 371 + Farbindex - Halteplatte - 2,90 €
    2x N 909 582 01 - Torxschraube - 0,46 €
    1x 1J1 857 341 + Farbindex Konsole - 11,95 €
    1x 1J0 035 707 B - Halteplatte - 12,99 €


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!