federn beim 1.4er bei 18"ern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • federn beim 1.4er bei 18"ern

      servus,

      will das das schwammige fahrverhalten in den kurven demnächst sein ende hat und hab mir gedacht nur neue federn einzubauen.

      habe 18" felgen drunter und wüsste gern,

      - welche federn man da braucht
      - wie tief man gehen kann
      - ob man noch was anderes braucht als nur die federn


      gruß
      kpaia

    • mit federn wirst du da nicht viel ändern können, das bleibt schwammig.

      du solltest dir auf jeden Fall ein komplett Fahrwerk mit straferen Dämpfern holen.

      Oder halt ein Gewinde, da gibts brauchbare ab 500¤

    • Würde Dir auch eher zu nem Gewinde raten. Da biste auf der sicheren Seite. Ich weiß ja nicht wieviel km du schon mit Deinem Golf runter hast....aber eventuell sind Deine Dämpfer sowieso bald hin...und mit nem Komplettfahrwerk haste erstmal wieder ruhe ;)

    • Scließe mich meinen Vorrednern an. Kauf Dir lieber gleich ein Fahrwerk oder Gewinde, dann hast Du Ruhe und ärgerst Dich nicht in einem Jahr, was Du da gekauft hast.

    • zumal du mit federn beim 1.4er nicht richtig runter kommen wirst. Von H&R gibts welche die haben dann wirklich 50mm tiefgang (aber auch meist erst nach Reklamation und forderung nach der "tiefen" Version).

      Weiß ja nicht was du vorhast, aber nen komplett bzw. Gewindefahrwerk wären sicher das optimalere

      Gruß
      Kai :D

    • Hatte in meinen mal 30 Eibach federn ( habe auch die 30 beim 1.4 bekommen), aber muss dir auch sagen spar dir das geld nur für Federn.

      leg lieber gleich mehr geld an für ein Fahrwerk oder noch besser ein Gewinde.

      Und du wirst dich danach auch nie ärgern das du mehr ausgeben hast.

      Gruß Jens

    • gewinde! der rest ist rotz.


      wenn ich so einen scheiß lese

      Hab zwar auch nen Gewinde, aber ob gewinde oder nicht liegt an den bedürfnissen jedes einzelnem.

      Was will ich mit nem Gewinde wenn ich definitiv nicht tiefer will wie z.B 50mm?

      Da reicht ein statisches Fahrwerk auch.

      Gruß
      Kai :D

    • Ich finde übrigens das mit dem Thema " Gewinde!!! alles andere ist scheiße " nervt hier langsam... wenn hier wer ne frage stellt zu federn oder statischen fahrwerken kommt als antwort fast nur noch ,, GEWINDE !!!!

      waer schoen wenn man da immer ein wenig abwägt, wenn jemand zum biespiel wirklich nur 30 mm runter will oder so dann sollte man nich den ganzen tag GEWINDE brüllen.....

      just my 2 cents

    • Hab zwar auch nen Gewinde, aber ob gewinde oder nicht liegt an den bedürfnissen jedes einzelnem.

      Was will ich mit nem Gewinde wenn ich definitiv nicht tiefer will wie z.B 50mm?

      Da reicht ein statisches Fahrwerk auch.

      Gruß
      Kai :D