Schlüssel

  • brauchst du nicht programmieren, dein komfortmodul (sofern vorhanden) kann das eigentlich schon. musst ihn nur anlernen lassen. und achte darauf, wenn du ihn kaufst, dass er die richtige frequenz hat.


    willste den kaufen oder bei ebay ersteigern?


    aber habe ich nicht mal gelesen, dass du noch gar keine ffb hast?

  • @ Bender


    Das klingt ja nicht schlecht. Anlernen kann man des Schlüssel selber?


    Wie siehts mit der Alarmanlage aus. Wird sie deaktiviert, wenn nur der Kofferraum geöffnet wird?


    Aber irgendwie überlege ich noch was mir der Schlüssel bringt.


    @ V6


    Was erhoffst du dir alles von dem Schlüssel. Nur Kofferraumfunktion?


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Anlernen sollte man selber können. ( ;)  songoku).


    Dabei ist festzuhalten, dass man zwar selber die FB anlernen kann, dafür muss aber seltsamerweise schon die Wegfahrsperre umprogrammiert worden sein. Und da das mein Freundlicher umsonst gemacht hat, wollte er auch die FB direkt mit anlernen. Bei mir war wohl der Sender defekt.


    Alternative: Ihr zerlegt den alten Schlüssel und baut die Wegfahrsperre in den neuen ein, dann könnt ihr selber den Schlüssel anlernen.


    Anlernen geht folgendermaßen (thx songoku:(
    Den kleinen schwarzen Schlüssel ohne FFB ins Zündschloss und Zündung an. Auto von aussen mechanisch mit dem anzulernenden Schlüssel verriegeln. Öffnen-taste am neuen schlüssel drücken. Jedes weitere Drücken speichert den schlüssel auf den nächsten speicherplatz (4 max.), da ihr ja schon 2 FB habt, müsst ihr dann eben drei mal drücken. Dann 5-6 sec. warten und nochmals die Öffnen-Taste drücken. Wenn sich jetzt das Auto öffnet, und bei einer DWA hupt, ist der Schlüssel gespeichert.


    Die Alarmanlage wird nicht ausgelöst, wenn Du den Kofferraum öffnest (wäre ja wohl ziemlich blöd).
    @V6
    Die Kofferraumtaste entriegelt aber nur den Kofferraum, sie öffnet ihn aber nicht, also nix mit cleanen und ein Stück weit öffnen. Du musst genauso am Griff ziehen wie normal, einziger Unterschied ist eben, dass Du mit der Taste nur den Kofferraum entriegelst.


    Die Paniktaste wird (bitte verbessern, falls es jemand besser weiß) von allen Fahrzeugen mit original FFB und DWA unterstützt. Vertrieben wird dieser Schlüssel aber seltsamerweise nur im Ausland, nicht in BRD, vielleicht hängts mit unserer STVO zusammen?

  • Mit dem Auslandsvertrieb, das stimmt wohl. Ist genauso ein nettes Bonbon wie die Funktion bei den Amis, das ab 30km/h oder mp/h die Türen verriegelt werden. Soweit jedenfalls meine Infos

  • 15 km/h ;)


    Lässt sich aber auch problemlos bei deutschen Gölfen einstellen.

  • jep


    is bei mir auch so. und hupen beim schliessen.
    kann der eric draven ;)

  • ....die dänischen verriegeln sich auch beim anfahren, aber blinken dann nivht mehr beim verriegeln. beides zusammen ist nicht möglich sagt meine werkstatt, daher hab ich mir diese funktion wieder löschen lassen....

  • Hi,
    eine FFB habe ich natürlich schon, nur hab ich halt das Problem mit dem cleanen Heck. Und da kann ich dann auf den Knopf drücken und direkt hinten am Auto ziehen und alles iss ok ...


    so long,
    Alex

  • :D
    doch, die DWA wird ausgelöst wenn man den kofferraum öffnet. zumindest wenn man vorher keine DWA hatte, so wie ich. dann fehlt nämlich de kontakt am schloss :(


    hab mich heut tierisch erschreckt, nach meinem einkauf :D

  • Zitat

    Original von V6


    Hi,
    wenn ich mir solch einen Schlüssel kaufe. Kann man den dann so programmieren, daß ich damit auch meine Heckklappe öffne ? Also den Stellmotor, welcher dort eingebaut ist ?


    so long,
    Alex


    N'Abend!


    Frage:


    Ist der Stellmotor zu 100% und bei allen Modelljahren schon vorhanden?


    Für den neuen Schlüssel muss doch auch noch ein neuer Schlüsselbart passend zu den Schlössern des Autos hergestellt werden, richtig?


    Danke.

  • Hi,
    also meiner ist nachgerüstet ... wegen der cleanen Heckklappe :)


    so long,
    Alex

  • Der Schlüssel mit dem Panikalam hat 315 MHz bei mir würde er zb nicht gehen habe 434Mhz (25 Jahre Golf GTI mod2002) Also wer die 315 hat bei dem müsste er gehen.

  • 315 MHz wirst du in deutschland nicht finden. diese sind für USA, Canada und Japan vorgesehen.

  • Was passiert eigentlich bei Panikalarm?
    Geht da die Alarmanlage vom Auto an oder wie?
    Oder is da ne Sirene im Schlüssel drin, die man betätigen kann wenn man zum Auto unterwegs is?


    Ich denk da an diese Teile die Frauen ab und zu dabeihaben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!