85kW TDI und 96kW TDI gleiche Fahrwerkskomponenten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 85kW TDI und 96kW TDI gleiche Fahrwerkskomponenten?

      Hallo,

      es geht darum, dass ich bei mir (96kW TDI, BJ 10/02) vielleicht ein Gewindefahrwerk einbauen will und derzeit originale Dämpfer mit Eibach-Federn drin habe. Ein Kumpel von mir möchte seinen Golf (der mit 85KW TDI, BJ 04/01) nun auch gerne mit Federn tieferlegen. Sein Golf hat nun aber schon über 100 TKM gelaufen und sollte deshalb wohl gleich seine Dämpfer mitwechseln. Nun kommt die Frage: er könnte doch sicher meine Kombination direkt übernehmen, oder gibts da Baujahr/Motortechnische unterschiede und meine Dämpfer könnten bei ihm nicht passen?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • RE: 85kW TDI und 96kW TDI gleiche Fahrwerkskomponenten?

      dann guck mal besten ins gutachten und schaue die achslast nach....

      wenns die achslast nicht übersteigt, kann er die eigentlich so übernehmen, meine ich.....

      rené

    • jo, achslasten müssten gleich sein, die ausstattungen sind nämlich auch fast identisch (er hat zusätzlich xenon ......ggggrrrrrrr!....)

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • also baujahr gebunden dürfte nich sein, also wenn achslast ok is, dann passen die bestimmt, aber warte erstma ab, bevor du jetzt dein kumpel anrufst, wir haben hier ja spezis in solchen sachen und die müssen erstma wach werden, würd sagen 100% antwort haste bestimmt gegen 17uhr...

      rené

    • ich denke auch.....

      super, danke :D

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)