Frage zur Rad - Reifenkombination...

  • Hallo zusammen,


    da ich in Sachen Felgen und Reifen noch nicht so viele Erfahrungen habe und nicht erst "nach" dem Kauf die große Enttäuschung erleben will, frage ich lieber die, die sich damit auskennen :))


    Auf meinem G4, TDI PD 100PS (reflexsilber met.) sollen zum Frühjahr 8*18"Zoll Audi A8 S-Line oder die neueren Nuvolari Felgen montiert werden. Die Tieferlegung beträgt ca. 45mm dank Eibach Sportsline Federn. Nun die Fragen: Welche Reifengrößen wirken bei der o.a. Tieferlegung am besten? Welche ET sollte ich bei der Felge nehmen (35 oder 40)? Sind Spurverbreiterungen erforderlich, um die Reifen etwa bündig mit dem Radhaus abschliessen zu lassen? Wenn ja, welche?


    So nun aber genug der Fragen... Vielen dank schon mal vorab für eure kompetente Hilfe!!!

  • kurz und knapp, aber gut! Danke! Meinst du dann auch ohne Spurverbreiterung?

  • auf jeden fall noch spurplatten.


    VA 10 pro Seite
    HA 20 pro Seite

    Gruß
    Kai

  • Meinst Du ich hab bei der Tieferlegung mit der RR Kombi noch nen Golf Country ?( oder sieht der Abstand zwischen Rad und Radhaus dann schon eher knapp aus?

  • wirklich knapp wirds nicht zw- Reifen und Kante aber es wirkt sicher sehr sportlich und deszent, und nen riesen unterschied zu original

    Gruß
    Kai

  • wo liegt denn deiner Meinung nach optisch der Unterschied zwischen 215/40 18 oder 225/40 18?


    Bei dem G4 hier sind es die gleichen Felgen mit 225/35 18 und nem KW Gewinde mit 65mm Tieferlegung. Wenn ich nun meine 2 cm Differenz dazu rechne, dafür aber Reifen mit 0,5mm mehr Querschnitt habe, bleibt ja nach Adam Riese nur eine Differenz von ca. 1,5cm. Das sollte doch gar nicht so viel anders aussehen als bei dem Kollegen oder irre ich?


    http://www.polo9n.info/gallery/g_171_1_G4%20001.jpg

  • der querschnitt wird nicht in cm gerechnet, sondern prozentual zur lauffläche, also 35% von 215mm bzw 40% von 215 mm usw...

  • Zitat

    wo liegt denn deiner Meinung nach optisch der Unterschied zwischen 215/40 18 oder 225/40 18?


    der 225er ist breiter 8o

    Gruß
    Kai

  • aber trotzdem sollte ich auf ner 8er Felge nur 215er fahren oder wie oder wie? Dann könnte ich doch 225 nehmen, wennse breiter sind... ?( Sieht das dann so ähnlich aus von der Tieferlegung wie bei dem hier:


    http://www.polo9n.info/gallery/g_171_1_G4%20001.jpg


    oder ist der Unterschied noch riesig?

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Zitat

    könnte ich doch 225 nehmen, wennse breiter sind...


    sicher, warum nicht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von DerBen
    8x18 ET 35 mit 215/40 18


    weil ja auch schon jemand was anderes empfohlen hat!!! Wirkt nen schmalerer Reifen flacher oder nicht so Ballonförmig auf ner 8er Felge oder wie?

  • Zitat

    der 215er zieht sich auf der felge schöner meiner meinung nach


    richtig. Aber natürlich nur mit nem niedrigen querschnitt (also 35er oder 40er)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!