Neuer Passatschlüssel fürn G4, 3 Tasten

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Und er hat die gesamte Elektronik zum erkennen + lernen usw. des Schlüssels drin und nach außen die selben Kontakte wie der vom G4?
    Das wär zu geil.


    Was meinst Du mit selben Kontakte... ?(
    Ist es vieleicht doch nicht so schwierig..? *freu*

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Die selben Kontakte heisst, dass alles was das Zündschloß mehr macht als das alte im Schloß selber ist und es genauso angeschlossen wird wie das alte Schloß.


    Mit alles meine ich:


    1. Schlüsselerkennung, anstelle vom Schlüsselbart
    2. Möglichkeit entsprechende Schlüssen anzulernen
    3. Schaltung die erkennt, was an oder aus ist und entsprechend Zündung / Motor ein oder aus schaltet.


    Für 40 Euro kann ich mir das nicht vorstellen, aber wenn das so wäre, dann wärs kinder einfach..


  • Dann wirds zeit das Michael wieder auftaucht, und Licht ins dunkel bringt. :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    2 Mal editiert, zuletzt von infohotspot ()

  • Konnte schon jemand TN und Preise rausbekommen..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Schlüssel ohne Keyless - 80¤
    Zündanlassschaltermodul mit Schlüsselaufnahme - 35¤
    Blende - 6¤

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Und jetzt am besten noch Stromlaufpläne vom alten (Golf 4) und neuen (Passat) Dings..

  • [quote]Original von Michael
    Schlüssel ohne Keyless - 80¤
    Zündanlassschaltermodul mit Schlüsselaufnahme - 35¤
    Blende - 6¤[/q



    Danke Michael... :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • *noch mal das ganze hoch hol*




    hat wer was neues dazu oder doch eher unmöglich?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Auch wenn es ein altes Thema ist wollte ich mal fragen ob da mal einer was verbaut hat oder ob das Thema irgendwo vergessen wurde?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Jap, funktioniert: *KLICK* - ist zwar nen Octavia aber das ist ja nix anderes wie der G4...


    öffnen und schliessen natürlich auch... ;)

  • Kannst du mal etwas beschreiben wie du das gemacht hast?

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Natürlich...


    Schlüssel komplett zerlegt, alle Bauteile von der Platine runter, bis auf die drei Taster... Dann von meiner NachrüstFFB die Platine huckepack auf die Originalplatine - also alle Taster auf meine NachrüstFFB-Platine verlegt, genauso wie die Batterieaufnahme... Dann noch den Transponder von der WFS aus meinem alten Schlüssel in den Passatschlüssel ankleben und fertig war die FFB...


    Zum Türschloss, komplett zerlegt, alle "Sperrscheiben" (die Dinger wo man den Schlüssel durch schiebt und die letztendlich das Schloss freigeben) rausgeworfen und neue eingesetzt, die mir ein Kumpel aufa CNC gefräst hat... Dann den Notschlüssel ausm Passatschlüssel rein und alles soweit bearbeitet, das das Schloss nun mit dem Schlüssel zu betätigen ist, wieder zusammenbauen, einbauen und Fertig... ;)


    Und nun das Zündschloss... Alle Kabel vom orignal Zündschloss aus dem Kabelbaum an der Lenksäule rausgeworfen und an Relais angeschlossen.. Zu den Relais kommt dann noch das Zündschloss vom Passat - kannste die Relais so dran hängen, wenn du willst - bei mir hängt noch eine Platine dazwischen, auf die ich jetzt nicht weiter eingehe (Erweiterung der WFS)... Die Lesespule für die WFS brauchste nicht vom alten Schloss umbauen, einfach die vom Passatschloss anschließen - klappt wunderbar!


    Ja, dann noch das original Zündschloss ausbauen und fertig ist das ganze... Alternativ dazu, schlüsselbart vom originalschlüssel absägen, ins Zündschloss stecken und eingeschaltet lassen um das Lenkradschloss im Zweifelsfall noch nutzen zu können... Natürlich mit ner schönen Abdeckung - das bleibt jedem selbst überlassen und vorallem, egal wie ihr es macht, haltet Rücksprache mit eurer Versicherung...


    Tja, das ist es im großen und ganzen... Ne Menge Arbeit für so eine "kleine" Spielerei aber ich finde es hat sich gelohnt - am Tacho hab ich mich ja auch schon ausgetobt ohne das es einen echten Nutzen hat... :D Wie an so vielen anderen Dingen auch...


    Grüße,
    Micha...

    Einmal editiert, zuletzt von MR Action ()

  • hört sich gut an =)
    hab mich schon gewundert, was du mit dem tacho getrieben hast :D
    was hast da gemacht?
    was hat dich das ganze gekostet?


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!