Was ist das eigentlich ?

  • Ich versuche das mit Worten zu erklären, da ich ein passendes Bild im Moment nicht finden konnte:
    wenn man seitlich zu dem Golf steht und sich quasi auf Hüfthöhe begibt (mind. ein paar Meter entfernt), sieht man noch vor der HA zwei Gegenstände, die (jeweils auf beiden Seiten) die Ähnlichkeit mit einer Blattfeder haben und unter dem Boden herausschauen (ca. 30 cam lang, leicht nach unten gewölbt). Komplizierter Satz. :D
    Wenn ich ein Photo von der Perspektive hätte, wäre das ein wenig einfacher... ;) Aber Ihr wisst wahrscheinlich schon, was ich meine. Könnt Ihr mir erklären, was es mit den Teilen auf sich hat? Ich dachte zuerst, dass bei meinem Wagen etwas defekt sei, aber bei anderen G4s ist das ebenso.



    Cheers


    Gekko

  • irgend ein Teil von der Achse... was weiß ich, ich glaub da liegt die Feder drin (also so ne Art Federteller)

  • Also optisch ist das auf jeden Fall ein (negativer) Hingucker, da das meiner Meinung nach einfach nicht ins Bild passt.



    Cheers


    Gekko

  • vorallem schlagen die dinger schnell irgendwo an...

  • Also ich habe da noch nie drauf geachtet,bzw. ist mir noch nichts aufgefallen.


    cya Jan

  • Dann schau da mal genau hin, SharpShooter! :D



    Cheers


    Gekko

  • Jetzt wo eh er tiefer ist müßte ich mich da schon in den Dreck schmeißen ,um was zu sehen.


    cya Jan

  • Mach das mal! Immerhin siehst Du dann Dinge, die Du noch niiieeeeeee zuvor gesehen hast! :D



    Cheers


    Gekko

  • GordonGekko


    Glaubs mir ich habe mein Auto/ meine ehemaligen Autos schon oft genug von Unten gesehen.Sage nur Radwechsel...Ölwechsel...Auspuffanlagen etc.


    cya Jan

  • Das glaube ich Dir gerne - meine ja nur diese beiden "Teile", deren Funktion mir bis dato noch keiner erklären konnte... ;)



    Cheers


    Gekko

  • Du meinst jetzt aber nicht die Buchsen bzw, Halter für den Stabi, oder?


    Kann mir das jetzt ohne mein Auto gar nicht so vorstellen. :)


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Wenn ich noch mal Gelegenheit dazu habe, werde ich ein passendes Photo posten - das wird aber frühestens am Wochenende was...



    Cheers


    Gekko

  • Ein Foto würde uns helfen zu verstehen,was du meinst. :D


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!