Was für boxen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was für boxen???

      hi habe mir vor a paar monaten einen golf IV colour concept gekauft und nun den linken basslautsprecher geschossen und da hab ich beschlossen dass ich die ganze anlage im auto umrüste bis aufn radio da ist schon ein jvc drin!

      Also ich möchte nicht viel an den auto rumbaun sondern nur andere boxen einsetzen und nen schönen tiefen klang herbekommen die boxen sollten min 50sinus aushalten und vorn und hinten nicht mehr wie insgesammt 200euro kosten!
      vorne wollte ich 2wege einbaun und hinen so ne 3wege bulid in box habt ich da irgendwelche ahnung welche ich kaufen kann ????

      mfg marc

    • Wir wärs mit folgenden:

      Focal 165A oder 165V2
      Phonocar 2/580
      Dietz Boa 2.16A

      Ansonsten suche mal ein wenig im Hifi-Bereich hier ... gibt schon einige dieser Anfragen mit Empfehlungen dazu ;).

      Fährst Du einen 2 oder 4 Türer? Falls Du einen 2 Türer fährst, kannst Du hinten ein beliebiges (vielleicht auch eins der oben genannten Hersteller) 16er Coax System verbauen. Bei einem 4 Türer passt auch ein 16er Compo System. Die Heckablage würde ich erstmal nicht bestücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • also ich hab die Focal 165V2 und bin ganz zufrieden...aber diese Boxen erforden jede Menge an Einbaukunst und Endstufen Wahl. Also nichts für schwache Nerven....

      würde dir zu den Rainbow SLX 265 Deluxe raten die kosten so 120 euro und sollen wirklich sehr sehr gut sein. (durfte sie leider noch nicht selber hören). Die müssten eigentlich schon reichen, die baust du vorne gut ein (mit dämmung etc.) und da bummst das.

      oder

      Exact! Compo 6.2V...die sind noch besser aber auch teuerer, und das glaube ich braust du gar nicht. ohne endstufe hörst du da sowieso fast keinen unterschied.

      also:

      lass die boxen hinten weg und kauf dir für vorne gute Boxen, am besten die noch an eine kleine Endstufe dran (kostenfaktor 100 euro) und dann hast du guten sound!

    • RE: Was für boxen???

      endstufe wollte ich keine einbaun wollte es übern radio laufn lassen, also vorne die rainbow und hinten auch oder wie dann komme ich aber über die 200euro und wie is des mitn dämmen wollte nur die adapterringe einbaun

    • Entweder man machts richtig oder man lässt es. Ein normales Radio bringt keine Leistung, also kannst du dir die Boxen sparen. <- Meine Meinung


      ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich würde dir empfehlen dass du dir die Rainbow holst und sie einfach mal ans radio hängst. Vielleicht bist ja damit schon zufrieden, könnte ich mir schon vorstellen.

      Ansonsten kannst du immer noch eine Endstufe reinbauen!

      und glaub mir lass die hinteren Boxen weg, die braucht man einfach nicht. Außer viel. deine Mitfahrer.
    • Original von mavst
      Dann lass die Boxen weg :D Ist nix halbes und nix ganzes.

      Entweder man machts richtig oder man lässt es. Ein normales Radio bringt keine Leistung, also kannst du dir die Boxen sparen. <- Meine Meinung



      Sehe ich auch so !

      Was nutzen Dir die besten Lautsprecher,wenn sie nicht vernünftig von einer Endstufe gefüttert werden !
      Also nur über Radio laufen lassen,ob das auf Dauer Spaß&Freude und vor allem satten Klang bringt !?!?
      Aber ist ja alles zum Glück alles persönliche Geschmackssache.....