Passen diese Stoßdämpfer auf einen Golf IV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen diese Stoßdämpfer auf einen Golf IV ?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir diese KLICK Stoßdämpfer bei Ebay ersteigert.

      Ich habe bei mehreren VW Händlern angerufen doch niemand konnte mir richtig 100% weiterhelfen. Deswegen wollte ich euch in diesem Forum nochmal fragen ob ihr mir sagen könnt ob diese Stoßdämpfer in meinen GOLF IV TDI bj 03/99 Limousine passen? Es ist die 90 PS Maschine.

      Mir wurde gesagt dass es sich bei den Stoßdämpfern um das Sportfahrwerk handelt und dass dieses aus dem VW Beetle stammt. Könnte ja sein dass dieses Fahrwerk dann sogar noch besser ist als das was ich jetzt in meinem Golf habe oder? Oder ist es kein Sportfahrwerk? Ich bin total verwirrt... bitte helft mir weiter..

      Noch eine letzte Frage: Der Verkäufer teilte mir mit dass die Stoßdämpfer nur 10.000 gelaufen hatten und dann 6 Monate gut verpackt zuhause rumlagen. Kann das Nachteile haben? Funktionieren diese jetzt vielleicht nicht so gut? Oder sollte ich vielleicht vorher etwas beachten bevor ich die Stoßdämpfer einbauen lasse? Vielleicht ölen oder sonstiges?

      Bei 45¤ für soeinen kompletten Satz kann man doch eigentlich nicht meckern oder? :D

      P.s. vw teilenummer lautet übrigens: 1J0413031AG VW braunschweig 21A9V3 WWO

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris2407 ()

    • RE: Passen diese Stoßdämpfer auf einen Golf IV ?

      Hallo!

      Laut der Teilenummer ist es das Sportfahrwerk! Die Teilenummer die du angegeben hast ist aber nur die vom Stoßdämpfer vorne.
      Laut ETKA paßt der Dämpfer in folgende Golfs mit den MKB:
      APK, AQY, AQM, AGR, ALH, AHF, AJM,AGZ, ARZ, AGU, ATD, AGN, AGP.


      Gruß Marcel

    • Original von Chris2407
      hmm wo kann ich meinen motor kennbuchstaben ersehen? im brief sowie fahrzeugschein hab ich nichts gefunden. Oder bin ich einfach nur zu blind?


      Hi,

      in der Ledermappe, wo Bedienungsanleitung, Serviceheft usw. drin sind.

      Da ist, glaub ich im Serviceheft, gleich innen auf der ersten Seite ein Aufkleber. Da steht unter anderem Motor - und Getriebekennbuchstabe drauf.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • cool danke. Das Fahrwerk wird ja sicherlich besser sein als das was ich bis jetzt in meinem Golf IV hatte da es das Sportfahrwerk ist oder?

      Was könnt ihr zu meinen übrigen Fragen sagen die ich oben noch gestellt habe?

      Vielen Dank!!

    • Passen tut es und es wird auch besser und straffer sein.
      10 Tkm ist nicht viel und das Lagern macht den Dämpfern nix aus. Solltest diese vor dem Einbau halt nochmal entlüften (sofern es Öl ist)