Sitzheizung Fahrerseite defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung Fahrerseite defekt

      Hallo Leute,

      bei dem Wagen von einem Kollegen von mir funktioniert die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr.

      Wir haben gestern schonmal den Schalter (Regler) getauscht, aber daran lag es leider nicht.

      Ich tippe jetzt mal darauf, daß eine von den beiden Heizmatten defekt ist.

      Kann es sein, daß beide Heizmatten nicht mehr funktionieren wenn nur eine defekt ist ? Ich glaube mal hier im Forum soetwas gelesen zu haben, da wohl in einer der beiden Matten der Temperaturfühler verbaut ist.

      Ach ja, es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen 4türigen Highliner.

    • Ich habe ja schon im Forum gesucht aber so ganz schlau bin ich halt noch nicht geworden. :(

      Gehen wir mal davon aus, daß die Heizmatte der Sitzfläche defekt ist (was lt. Forensuche wohl am wahrscheinlichsten ist),
      wäre dann diese Teilenummer: 1J0 963555B für den Highline Fahrersitz korrekt ?

      Befindet sich der Temperaturfühler in der Matte der Sitzfläche oder spielt es keine Rolle welche der beiden Matten defekt ist wenn beide Matte nicht mehr warm werden ?

      Sorry, aber bevor ich eine falsche Matte kaufe will ich mich lieber nochmal absichern.

    • Hallo,

      an meinem Variant war letztens auch die Sitzflächenheizmatte defekt. Die beiden Heizmatten Sitz und Lehne sind in Reíhe geschaltet. D.h. wenn eine defekt ist, funktioniert keine der beiden mehr. Und wenn der Tempfühler defekt ist, wird die ganze Heizmatte ausgetauscht.
      Ob der Regler oder eine oder beideHeizmatten defekt sind, läßt sich relativ leicht selber ausmessen.

      Gruß
      ede

      golfv.de/wbb2/thread.php?threa…&sid=&hilight=sitzheizung