CAN oder nicht CAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • CAN oder nicht CAN

      Can(n) mir jemand sagen ob ich einen CAN bus habe?

      Golf IV 1.6 16V
      EZ 3.2000

      Vielen Dank

      Gruß Basti

    • :D

      benutzemal die Suche - wurde schon von mehreren usern in betracht gezogen. gibt wohl probleme mit dem Immobilizer II & III. Genaueres weiß ich aber auch net. Einfach nach R32 tacho oder ähnliches suchen :))

      gruss

      dennis

    • eine frage hab ich auch mal wenn ihr schon dabei seit.es heißt doch daß vw den canbus offiziell ab 99er modellen eingebaut hat.inoffiziell wurde es dann ja auch ,vielleicht auch nur machmal,eingebaut.woher weiß ich ob ich vielleicht einer der glücklichen bin die inoffiziell den canbus drin haben.angemerkt,hab den tacho noch nicht draußen.eventuell anhand der ausstattung oder fhrgstllnr oder so??

      s-line...

    • Original von PekePain
      nein auf keinen Fall 1999 gebaut worden!
      Also könnte ich mir einfach nen dicken R32 Tacho mit FIS und CAN bestellen?
      hab ja nur des kleine pupsteil da :)


      Jo, wenn du mal eben 900¤ für so einen Tacho über hast, geht das. Vermutlich brauchst du aber noch ein MSG von Audi dazu....
    • ach nö hab eingentlich nicht so viel geld über nur ich plane schonmal weil ich am Do geburtstag habe und schon weiß das ich geld bekomme...
      hab dann etwa 1000¤
      aber ich glaube 900¤ 4 tacho is zu teuer

    • muss das hier mal hoch holen.
      da ich mich mit tachos absolut gar nicht auskenn meine frage:

      ich habe leider keine MFA oder FIS hätte es aber gern

      fahre nen 1.6. L 16V BJ 04/2001

      hab ich dann ein CAN oder nicht?

      müsste ich dann theroretisch nur einen neuen tacho (sport edition z.b.) einbauen und eben diesen rechten hebel mit dem umschalter oder braucht man da noch ein steuergerät etc??

      DANKE

    • Can hat der VI´er von Anfang an, nur waren da noch nicht die Comfortsteuergeräte mit eingebunden, was im Mj 2000 passierte.
      Normal hat das nichts mit dem Tacho zu tun.
      Meiner ist Bj 99 hat Can und das EditionKombi arbeitet nach dem Anlernen einwandfrei.
      Gruß Harry

    • Hefte mich auch mal hier ran, damit ich deshalb nicht extra nen neuen Thread öffnen muss.

      Folgendes Problem: Möchte auch mal nach nem neuen Tacho suchen habe deshalb meinen mal ans vagcom gehangen und die TN rausgesucht.

      Nun mein Problem, TN ist : 1J0 919 881B Diese Tn kann ich aber nirgends zu ordnen.

      also ich weiß nicht welche anderen Tachos ich nehmen kann, die meinem ähnlich sind ?

      btw. gibt es irgendwo eine aufschlüsselung was welche nummer bedeutet ?
      919 ist ja ohne Can soweit weiß ichs auch noch

      Mfg
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SilverGolfIV ()