Batterieklemme kaputt - Klemmstück

  • Ich hab heute im Anfall von unbändiger Kraft die Arretierungsschraube von der originalen Plus-Polklemme der Batterie abgedreht... jetzt wollte ich zu VW und ne simple Polklemme kaufen, so wie sie in jedem ATU zu haben ist (nur in minderwertiger Qualität).


    Da sucht der sehr freundliche Mitarbeiter des Teileverkaufs knappe 20 Minuten erst in der E T K A und dann im Lager und findet nix. Schlussendlich haben wir dann zusammen die Polklemme gefunden... allerdings hängt da noch der ganze Kabelbaum vom Anlasser dran!!!


    Ich darf jetzt also entweder 30 Euro für diesen beschissenen Kabelbaum bezahlen, oder so eine billige Schrottklemme vom ATU kaufen... tolle Welt, danke VW! Werde morgen mal zum Schrottplatz fahren und da nach alten Golfs Ausschau halten... vielleicht kann ich da ja eine solche Schraube abstauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Fahr doch einen Golf Proe? *g*


    Ne fahr zum Schrotti - hast recht"



    Michi

  • richtig, der schrotthändler ist die beste und billigste lösung

    Gruß svalentino46

  • genau und wenn du schon mal da bist bring mir festerheber mit ^^

  • ich hab noch nie nen Golf beim Schrotti gesehen..... ;)

  • Zitat

    Original von sesamgasse
    ich hab noch nie nen Golf beim Schrotti gesehen..... ;)


    Du meinst einen 4er Golf. :D Gibts bei uns auch nicht beim Schrotthändler. ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • In Weiterstadt bei Darmstadt hab ich mal einen ganzen Turm gesehen, alle schön aufeinander gestapelt... werd da mal vorbei fahren.


    Ansonsten gibts ja noch die bekannten Verwerter...

  • mhh du meinst den Schrotti neben dem BMW Gebrauchtwagencenter(der jetzt nach Dreieich umzieht), ich war da schon 3 mal dort, hatten nie irgendwelche G4 Teile oder auch Golfis, die werden ja immer in Richtung Osten vertickt oder ganz weit südlich.....aber trotzdem viel Erfolg, vl kannst Du es ja auch nochmal bei ATZ in Darmstadt probieren, ist auch in der Straße beim ATU vl 100 Meter weiter.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von sesamgasse ()

  • So, mit Vitamin B geht alles... hab meine Schraube nun für einen schmalen Euro in die Kaffeekasse bekommen...

  • hehe und ich hab grad einen dachgepäckträger für lowe 50 euro gekauft "nagelneu" :D

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    hehe und ich hab grad einen dachgepäckträger für lowe 50 euro gekauft "nagelneu" :D


    Wie und wo gibt's denn sowas 8o?

  • Für alle denen es jetzt genauso ging wie Venom und mir:


    [Blockierte Grafik: http://www.rz.tu-clausthal.de/~rzch/Bilder/g4g5/klemmstueck.jpg]


    Das Klemmstück gibts einmal als:


    3A0 915 138 mit 19mm Stift/Gewinde


    oder als


    6X0 915 138 mit 22mm Stift/Gewinde


    Ihr braucht also keinen neuen Leitungssatz ;):D

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hi zusammen, bei mir ist an der Masseklemme zur Batterie das Gewinde abgerissen.... Ist dieses Teil separat erhätlich?
    das ist ein Teil, das unten die Klemme zusammenpresset, wenn man oben die Mutter anzieht... möchte keine Ersatzklemme kaugfen, da ich ja sonst das ganze Massekabel abisolieren muss....

  • Hi,


    Ist mir auch passiert,
    Nein gibts leider nicht einzeln nur kompletter Pol mit Kabel für 23 Euro.


    mfg


    golfgti

  • So nen Dreck... echt nicht?
    wo geht denn das andere Ende des Kabels hin, ist undten irgendwo an der karosserie befetigt, oder?


    na dann nehme ich vieleicht doch nen Pol aus dem Zubehör ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!