Wie lange bimmelt eigentlich die Alarmanlage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lange bimmelt eigentlich die Alarmanlage?

      Hio!

      Ich stell mir grade vor, dass dann meine DWA + Radarsensor morgen oder übermorgen endlich funktioniert, und frage mich was passiert, wenn irgendwer sehr sehr nahe (so will ich den Sensor einstellen) an meinem Auto vorbeigeht und es anfängt loszubimmeln.
      Da es ja bei den Originalteilen keinen Voralarm gibt geht also direkt der Vollalarm los. Blinken und Chirpen also, aber wie lange?
      Unser Benz z.B. hupt erst ein paar Sekunden und blinkt danach nur noch. Wie ist das bei VW?

      Kann mir nicht vorstellen, dass er so lange Krach macht bis ich wieder da bin und es aus mach, denn mit Pech kann das 'ne ganze Nacht dauern.

      Also, wann hörts auf zu bimmeln?
      Und, hörts dann auch irgendwann auf zu blinken und gibt komplett wieder Ruhe?

    • wenn ich nen schok sensor einbaue mit 2 zonen

      der nur bei leichten stössen voralarm also ein kurzen masse impuls gibt
      geht dann die alarmanlage komplett an oder geht sie nur so lange wie der masse impuls da ist?

      und auf was sollte man die alarmanlgae stellen? auf europa?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AS-Tuning ()

    • Ein kurzer Impuls reicht, dann geht der Vollalarm direkt los.
      Den Voralarm müsstest du über ein Relais direkt zur Sirene schalten.
      Dafür brauchst du 'ne Diode damit nix ins KSG zurück fliesst im Kabel Sirene<->KSG und ein Kabel, dass nur bei abgeschlossenem Wagen 12V führt. Und Masse natürlich.

    • Mal sehn..


      Sirene
      ##|
      ##|---------------------##Masse
      ##|#########|##/
      ##^######## |##/
      #Diode######Relais--
      ##|#########|## \
      ##|#########|###\
      ##|#########|####\
      #KSG###(12V wenn DWA aktiv)

      so? ;)

      Die "#" musste dir mal wegdenken. Die sind nur weil das Forum die Leerzeichen rausnimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • das haste aber schön gemalt ;)

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust