Ist der Preis für diese Felgen o.k ??

  • So, hab sie vorigen Freitag mit 215/45/17-Bereifung montiert. Sieht Spitze aus! Allein schon die Farbe - Black Chrome passt super zum Reflex-Silber vom Golf.


    Gezahlt hab ich im Endeffekt EUR 799,00 inkl. Falken FK451, wuchten, Montage, Gasfüllung und Stahlventile - war ein Messepreis.


    Eine Frage hab ich noch: Wieviel mm Spurplatten kann ich denn in Kombi mit den Alutec Storm noch montieren? ET ist 38 mm. Ich denke 40 mm/Achse wird doch gehen ohne an der Karosserie was zu machen, oder?

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Hab leider keine online :(

    Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor

  • Hab die Felgen auf 215/35er montiert in 17 Zoll. Sehen hammer aus aber wirken nur mit Verpsoilerung rundum und tiefer, sonst sehen die einfach zu aufgesetzt aus. Fotos kann ich auf Wunsch machen

  • :(ich hab mir mal das gutachten durchgelesen! Da steht drin als Auflage für 225/45 dass die größe nur eintragungsfähig ist wenn die auch schon als serienbereifung drauf war oder so... kann das mal jemand beurteilen? habs zumindest so verstanden! :(

  • Halte ich für ein Gerücht eigentlich aber am besten erkundige dich mal bei nem TÜVler oder so. In der Regel is das eintragungsfähig mit den Reifen. Bei glaube 3 Reifengrößen hat die Felge sogar ne ABE.

  • hier hab ich mal das Gutachten rausgesucht:


    KLICK!


    Für 225/45 sind folgende Auflagen zu erfüllen: R09 R36 K06 L01


    oder sehe ich das falsch?


    Und nach R09 dürfte ich sie eigentlich nicht fahren oder?

  • Also wie ich das verstehe, heisst das nur,dass die Reifengrößen nachgetragen werden müssen in den papieren. War bei mir auch so. Serienmäßig verbaut heisst ja auch nur im Schein eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!