Captain's Winterumbau 04/05 (Fotos folgen)

  • Hallo Leute, ich glaube es ist Zeit euch meinen Winterumbau vorzustellen. (Auch wenn ich mit den anderen nicht mithalten kann)


    Fotos gibt es erst, wenn er ganz fertig ist (in ca. 3 Wochen), da ich momentan keine Möglichkeit habe Fotos zu machen, die anderen versuche ich noch nachzureichen (Kamera defekt)!


    Hier erst mal die schriftliche Doku:


    1. Austausch beider Stoßstangen (Garantiefall)
    Hier ist nicht besonders viel zu schreiben, sie wurden angepasst, lackiert und einfach durch die alten ersetzt.


    2. Austausch der SerienLiMa gegen einer 90er LiMa
    Dies erfolgte aufgrund meiner vielen Verbraucher. Wenn ich wieder etwas flüssig bin, kommt da ne Gelbatterie dran.


    3. Umbau des DVD/MP3-Players:
    Ich habe den DVD-Player (früher unter dem Fahrersitz) in das Handschuhfach versetzt. Dafür habe ich die Mittelkonsole ausgebaut, den Kabelstrang wieder zurückgezogen und hinter dem Amaturenbrett ins Handschuhfach gelegt. Dafür musste ich eine kleine Öffnung machen. Den Player habe ich mit zwei Winkeln fixiert und fertig!


    4.Spoilerabdeckungen für Downforce
    Da neulich der Downforce Heckflügel verboten wurde, habe ich mir bei Zender Abdeckungen für die Alu-Halterungen besorgt. Diese wurden mit Carbon beschichtet und montiert.


    5. Türgriffe lackiert
    Da es auch eine kleine äussere Änderung an meinem Golf gibt, habe ich schonmal die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren lassen. (Weiteres folgt bei 8.)


    6. Einbau von Sparco Torino II Sportsitzen
    Um die Sitze ordnungsgemäß vom TÜV abnehmen zu lassen, mussten beide Seitenairbags deaktiviert werden. Die mitgelieferten Konsolen und Laufschienen wurden eingebaut und die Sitze darauf montiert. Leider fehlte die Befestigung der Gurtpeitsche. Diese wurde nun an der neuen Konsole befestigt, da ich keine H-Gurte haben möchte.


    7. Einbau eines G.A.S High Performance System
    Im Moment steht der Kleine bei Bullock Style und erhält ein Airride Fahrwerk mit einem 20 Liter Tank und einem mittleren Kompressor. Meins behält allerdings das Notlaufsystem, das muss erst mal reichen.


    8. ...
    ... folgt in Kürze (nur noch Kleinigkeiten)

  • wow, ich kenne deinen wagen ja noch von adenau.


    aber mit air-ride kommt der bestimmt mega geil,
    sowie die neuen sitze...!


    wenn du die abdeckungen an dem down-force anbringst,
    darfst du dann so weiter fahren mit dem ding!?!?


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Marc... echt super....! ! Airride und Flügeltüren kommen schon sehr geil... hab ich ja nun beim Skydiver Moritz gesehen... !


    Bin ich mal gespannt...! Kommst eigentlich auch zum See?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Vielen Dank. Durch Moritz habe ich mich auch für Bullock Style entschieden.
    Habe ich jedenfalls mal vor zum See zu fahren. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich dann Urlaub machen kann. Erfahre es ziemlich kurzfristig, aber geplant ist es mal...

  • Na dann sind wir doch mal auf die Bilder gespannt. :))

  • Zitat

    Original von Captain
    Vielen Dank. Durch Moritz habe ich mich auch für Bullock Style entschieden.
    Habe ich jedenfalls mal vor zum See zu fahren. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich dann Urlaub machen kann. Erfahre es ziemlich kurzfristig, aber geplant ist es mal...


    super... !! Sagst bescheid... krieg bestimmt noch ne Bettchen für dich organisiert im Hotel...!!


    Meld dich mal an hier:


    L I N K

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bin im Moment krank geschrieben, aber wenn ich wieder im Büro bin, versuche ich das so schnell wie möglich zu klären! Danke :]!

  • wird sicher zimlich geil, bin auf bilder gespannt

    Gruß
    Kai

  • ach und hier könntest auch mitfahren...! Haben da 250 qm für 10 Autos und sind momentan nu acht und einen Platz darf ich noch vergeben... ist da halt wie TuningWorld Bodensee...!!


    L _ I _ N _ K

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Captain
    Vielen Dank, bin auch mal gespannt wie er wird...
    Hoffe wir sehen uns dieses Jahr mal wieder?!


    Mit den Aufsätzen darf man wieder fahren:
    guck mal hier


    hoffe ich doch auch, dass wir uns sehen.
    dieses jahr kann ich hoffentlich dir auch meinen zeigen.
    hat sich ein bisschen verändert. letzes jahr hätte ich dir
    meinen standard mit 16 zoll bestückten golf net zeigen wollen...! :D


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • jo, bilder wären mal net schlecht :) ihr legt ja ganz schön los mit euren umbauten :) *mich mit BO verstecken muss* ;)

  • Zitat

    Original von Silverbora
    jo, bilder wären mal net schlecht :) ihr legt ja ganz schön los mit euren umbauten :) *mich mit BO verstecken muss* ;)


    ich bin davon überzeugt, dass du dich mit deinem BO net verstecken musst!!!!


    bilder von captain`s umbau kommen glaub ich erst in 3 wochen,
    würde mich aber auch freuen, wenn er schon früher welche online stellen würde...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Die Umbaubilder, die ich bisher gemacht habe sind leider futsch. Meine Kamera hat wohl das zeitliche gesegnet :(
    Gucke, dass ich mit schnell eine andere besorge und Bilder machen kann wenn das Auto wieder da ist... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!