TT Schaltkonsole / Schaltkulisse im 4er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TT Schaltkonsole / Schaltkulisse im 4er

      Hi Leutz,

      ich hab ne Frage und zwar, passt die TT Schaltkonsole und der Schaltknauf beim 4er Golf, ich hab nen 1.9 l TDI (90PS) Bj. 98. Wär cool wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

      MfG Xander

    • Gibt doch von MHW ??? son TT Style Teil mit Schaltsack und Schaltknauf gleich dabei, sieht auch net so verkehrt aus.

      Aber irgendwer im Forum hat das richtig mit TT Teilen gemacht.

      Ansonsten, die Mittelkonsole neu gestelten, GFK und Spachtel wirken da Wunder (siehe Showtime).

    • also ohne umbau passt das sicherlich nicht.schon der ausschnitt des schaltrahmens ist zu groß.
      fahre zwar keinen golf aber ich habe mir auch die originalen tt-teile eingebaut und eine kulissen selber gebaut und mit leder bezogen.

    • @ Golf V5

      So hab ich mir des vorgestellt, Wie hasch denn des gemacht! Kannst des mal ein bissl erklären? bitte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xander ()

    • Die Kulisse incl. Aluring ist von MHW, wurde nur verklebt, der Schaltsack und Knauf sowie Schrauben sind original Audi TT, zudem wurde der Schaltstock um ca. 2cm gekürzt und zur Aufnahme des TT-Schaltknaufs ein Gewinde reingeschnitten.

      Jetzt hab ich das TT-Getriebe und Schaltstock drin, da war nix mehr zu kürzen ... ;)

      Ach, es ist übrigens ne hunds Arbeit, die Gummtitülle vom TT in der MHW-Kulisse zu befestigen, da die Kulisse ca. 1 cm vom Original abweicht, aber es hat sich gelohnt.

      Gruß

      Michael

    • wenn dann original machen und ne neue Konsole basteln...! ! :D

      ich habs so geregelt...! Aber wissen die meisten ja schon: ;)8)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D