Golf V als MJ 2006 ab 22.KW erhältlich (auch GTI?)

  • Habe gehört, dass der Golf V ab der 22. KW 2005 bereits als Modelljahr 2006 gebaut wird. Er erhält u.a. ein hochwertiger anmutendes, dunkleres Cockpit und das neue ESP2, welches in Gefahrsituationen ganz leicht bis zu 3 Nm gegenlenkt.


    Nun meine Frage: Gilt das auch schon für den GTI? Werde mir diesen nämlich am 25.02.05 zu 99% bestellen und dann wäre es doch sinnvoll - auch wenns schwer fallen wird - ca. 3 Wochen länger zu warten und das Golfmodelljahr 2006 zu erhalten.

  • Zitat

    Original von CurseHH
    KW 22 ist Ende Mai / Anfang Juli.


    3 Wochen warten bringt da nicht viel..oder hat der GTI 14 Wochen Wartezeit ?



    Je nach Ausstattung soll er z.Zt. zwischen 7-11 Wochen liegen. Da wir bereits die
    8 KW. haben und ich erst am Freitrag meinen Termin beim Freundlichen habe, kann
    ich schon fast von der 9. KW sprechen. Somit 22.KW - 9. KW = 13 Wochen. So würde
    sich die Leiferzeit um ca. 3-4 Wochen verlängern. Ich habe aber dann beim Wieder-
    kauf das 2006er Modell anzubieten. Frage bleibt nur, was ist, wenn VW die Preise
    erhöht? Dann gilt glaub ich nicht mein Kaufvertragspreis, wenn der Vertrag älter als
    2 Monate ist....

  • falls das cockpit echt dünkler werden soll( das helle jetzt sieht billig aus),
    würde ich sicher warten.

  • So wie ich gehört habe, soll das zwar der 30. Mai 2005 sein, aber ist ja auch egal. Mir geht es in erster Linie darum, welche Änderungen der GTI bekommen soll/wird. Gerüchteweise sagt man:


    1. das/ein Klappern an der Climatronic soll behoben sein


    2. dunkleres und hochwertigeres Cockpit aus dem Golf PLUS


    3. ESP 2 oder auch ESP+ genannt


    ... alle Angaben ohne Gewähr, deshalb Insider bitte vor!

  • Zitat

    Original von reichi
    falls das cockpit echt dünkler werden soll( das helle jetzt sieht billig aus),
    würde ich sicher warten.


    dito

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!