Golf V als MJ 2006 ab 22.KW erhältlich (auch GTI?)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V als MJ 2006 ab 22.KW erhältlich (auch GTI?)

      Habe gehört, dass der Golf V ab der 22. KW 2005 bereits als Modelljahr 2006 gebaut wird. Er erhält u.a. ein hochwertiger anmutendes, dunkleres Cockpit und das neue ESP2, welches in Gefahrsituationen ganz leicht bis zu 3 Nm gegenlenkt.

      Nun meine Frage: Gilt das auch schon für den GTI? Werde mir diesen nämlich am 25.02.05 zu 99% bestellen und dann wäre es doch sinnvoll - auch wenns schwer fallen wird - ca. 3 Wochen länger zu warten und das Golfmodelljahr 2006 zu erhalten.

    • Original von CurseHH
      KW 22 ist Ende Mai / Anfang Juli.

      3 Wochen warten bringt da nicht viel..oder hat der GTI 14 Wochen Wartezeit ?



      Je nach Ausstattung soll er z.Zt. zwischen 7-11 Wochen liegen. Da wir bereits die
      8 KW. haben und ich erst am Freitrag meinen Termin beim Freundlichen habe, kann
      ich schon fast von der 9. KW sprechen. Somit 22.KW - 9. KW = 13 Wochen. So würde
      sich die Leiferzeit um ca. 3-4 Wochen verlängern. Ich habe aber dann beim Wieder-
      kauf das 2006er Modell anzubieten. Frage bleibt nur, was ist, wenn VW die Preise
      erhöht? Dann gilt glaub ich nicht mein Kaufvertragspreis, wenn der Vertrag älter als
      2 Monate ist....
    • So wie ich gehört habe, soll das zwar der 30. Mai 2005 sein, aber ist ja auch egal. Mir geht es in erster Linie darum, welche Änderungen der GTI bekommen soll/wird. Gerüchteweise sagt man:

      1. das/ein Klappern an der Climatronic soll behoben sein

      2. dunkleres und hochwertigeres Cockpit aus dem Golf PLUS

      3. ESP 2 oder auch ESP+ genannt

      ... alle Angaben ohne Gewähr, deshalb Insider bitte vor!