Helios Felgen ab welchem Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Helios Felgen ab welchem Golf

      Können eigentlich auf jedem Golf V die Helios Felgen montiert werden?
      Gruss fampev

    • vom Lochkreis her ja. nur beim GTI kann es sein dass die Kotflügel vorne gebördelt werden müssen, da dieser ne breitere Spur hat


    • Helios Und TÜv

      HIIIILFFEEEEEEEEE!!!!

      War gerade beim :) und habe den Preis für die Helios erfragt.

      Zum Ende des Gesprächs meinte er zu mir, daß ich aber aufpassen solle, weil die Helios ja eigentlich für den Phaeton sind, und es somit Probleme bei der Eintragung für den G5 GTI geben würde.

      Gar nicht gut, denn ich habe die Felgen quasi schon bestellt... 8o

      Deshalb wäre es schön, wenn mir hier einer helfen könnte.

      @ Noise:

      Du hast die Helios doch drunter...
      Wie hast Du das mit dem TÜV gemacht???
      Gibt es für die Helios wirklich keine ABE, kein Teilegutachten,...???
      Auflagen???
      Muss ich spezielle Reifen nehmen???

      Wollte die Felgen mit dem H&R-Gewinde, tiefe Ausführung verbauen lassen.




      THANKS!

    • Ich will hier niemanden überfordern oder zu indiskret erscheinen, aber das ist eine guuute Idee! =)

      So kann ich wenigstens auf Nummer Sicher gehen, daß ich mir nachher nicht eine Felge gekauft habe, die ich nicht eingetragen bekomme... ;(

    • @ Tonyffo: VIELEN DANK!!! Hätte ich besser gesucht, hätte ich's wohl auch selbst finden können... :baby:

      @ DirkP.: Auch danke an Dich! Allerdings brauchste Dich nun nicht mehr darum zu kümmern. :)

    • *Threadnochmalhochhol*

      Nachdem ich dank Noise nun nicht mehr so viel Angst bzgl. des Eintragens habe, kommt anscheinend bereits das nächste Problem auf mich zu!

      Mein Bekannter, Karosserie-Spezi in Person, meinte, daß es mit dem Bördeln am G5 so eine Sache wäre...
      Kann die "Fachausdrücke", die er verwendet hat, sicher nicht alle 1 zu 1 wiedergeben, aber ich versuche Euch einmal das Problem zu schildern:

      er meinte, daß beim Bördeln der Innenkotflügel rausgenommen werden muss.
      Dafür müssen die Laschen abgeschnitten werden, wodurch sich wiederum die Scheinwerferluft und die Haubenluft verändern...
      Außerdem müsste man den Kotflügel nachher auch wieder lacken.

      Wie gesagt, weiß ich nicht, ob ich das alles hier so richtig wiedergegeben habe.

      Trotzdem wäre es schön, wenn die "Karosserie-Spezis" dieses Forums nun mal aktiv werden und mir helfen könnten!

    • ich muss den thread auch nochmal nach oben holen...

      und zwar habe ich einen Golf V 2.0 TDI 4Motion.
      passen auf diesen wagen die helios felgen überhaupt drauf, ich meine wegen der ET.
      bei meinen jetzigen felgen 8x19 zoll et 65 passts gerade so. dann werden die helios wohl nicht drunter passen oder?

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!