Golf Rabbit Power TDI

  • Zuerst mal Hallo, bin neu hier!!!
    Habe heute einen Power TDI mit 130 PS probegefahren!!!
    Einfach nur geil! Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll??
    Ich meine allgemein G4, oder speziell der 130 PS TDI!
    Nicht dass ich einen Fehlkauf mache!!


    Besten Dank im Voraus!!


    Klaus H

  • herzlich willkommen...


    http://www.michaelneuhaus.de
    das ist auf jeden fall mal ne gute seite, um sich allgemein über golf, probleme, motorvarianten, austattungen, serienaustattung, sondermodelle, etc. zu informieren...


    ansonsten auf jeden fall auf das gleiche achten, wie bei jedem anderen gebrauchtwagen auch... kann dir jetzt nix über 130 ps sagen, aber da kommen bestimmt noch die spezies *grins*


    wie viel kilometer?!?
    Welches Baujahr?!?
    Austattung?!?


    poste doch bitte mal ein paar mehr details, denn
    1. kann man dir dann leichter antworten und
    2. sind wir alle neugierig...


    //EDIT:
    Link berichtigt... ups... danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Power TDI


    was ist ein "POWER" tdi?

    Gruß
    Kai

  • der mit 130 ps... :D :D
    "der schnellste rabbit, den es je gab...
    klick
    klick


    pst... verrat ihm nix vom arl... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • gibt doch auch nen 150 ps TDI-GTI ....(welcher 150 ps TDI 8) - diese hohe ps zahl hast du nie gelesen klar - 130 ps ist der powerTDI ...)

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    gibt doch auch nen 150 ps TDI-GTI ....


    und der heißt ARL ;)


    gruss


    dennis

  • tschuldigung wusste den motorkennbuchstaben nicht :] mein fehler ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • beim 130PS TDI wär ein allrad nicht schlecht. da ja die räder doch sehr leicht bei nässe durchdrehen. im winter durch das hohe drehmoment wär er noch besser.

  • So nun hab ich noch ein paar Fragen!!
    Das Auto ist Baujahr 2/2002:


    1: Kann es sein dass der die Fenster nicht mit der FFB schliessen kann???
    Beim 90 PS Rabbit von meinem Freund geht das!!!
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine!
    2: Wer von den Österreichern kann mir sagen, was eine
    Mittelarmlehne( Original) mit Stoffbezug und ein Golf 25 Years
    "Schaltknüppel" kosten???
    3: Ich hab hier im Forum gelesen man bei nem PD keinen Tempomat
    nachrüsten kann, wieso, warum, oder hab ich mich da verlesen!!


    Greetings
    Klaus H

  • 1. geht nicht, geht bei keinem golf ab werk. du kannst sie nur mit dem schlüssel im schloss auf und zu machen


    2. dürfte das gleiche sein wie in D, guckst du SUCHE


    3. kannst du schon, es ist nur von vw nicht freigegeben. das haben die irgendwann beschlossen. hat aber nix damit zu tun, ob es geht oder nicht... auch hier hilft dir aber gern die SUCHE

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    1. geht nicht, geht bei keinem golf ab werk. du kannst sie nur mit dem schlüssel im schloss auf und zu machen


    Des Rätsels Lösung findest Du hier - übrigens auch über die Suche...

  • dass das kein Golf konnte ist gelogen... :D mein 2001er Generation konnte das sehr wohl... :] mein 1999er Bora Highline konnte es auch nur mit dem Schlüssel im Schloß.... ?(

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Jep, bei meinem Freund geht das Fenster mit der FFB zu, u. das ist ein Golf 4 Rabbit Bj. 2001 (90 PS TDI)!!!
    Kann mir niemand von euch sagen was eine Mittelarmlehne mit Stoffbezug kostet? (Ohne Einbau)
    Das Nachrüsten der GRA würde mit Einbau u. allen Teilen 300 ¤ kosten!
    Ist das zuviel oder ist das für Österreich OK??

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    dass das kein Golf konnte ist gelogen... :D mein 2001er Generation konnte das sehr wohl... :] mein 1999er Bora Highline konnte es auch nur mit dem Schlüssel im Schloß.... ?(


    Das konnt sogar mein 92er 3er per Funk. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!