Golf 4 1.4 16V zu wenig Leistung

  • das mit den 15l is ja der knaller ^^
    wie weit kommste den mit einer füllung?


    also im durchschnitt brauch ich mit meiner 1.4er 7,5l - 8l!
    weil ich auch viel autobahn fahre!


    wenn ich mich anstreng und durchweg 170 - 180km/h fahre dann komm ich auch auf die 12,5l aber 15 is ja pille palle ^^


    ich hab mein golf auch geschenkt bekommen und ich hab mich darüber gefreut und mich nicht aufgeregt dass es "nur" ein 1.4er golf4 ist :)

  • Zitat

    Original von HomerJay
    naja das mit dem umbau haben hier schon viele gesagt das sie es machen aber kaum einer hat es dann gemacht ;)


    Fühl mich nicht angesprochen :D

  • ich würde mir NIE ne gebrauchte mühle kaufen, wo irgendeiner nen anderen motor reingepflanzt hat.
    nee danke

  • Hab seit Montag auch "nur" einen 1,4er.
    Da ich nicht in den Bergen wohne reicht der schon! :)
    1,8 oder so wären mir auch lieber, ist aber auch immer eine Preisfrage.


    So kann ich kleiner Azubi für nen größeren sparen!

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich würde mir NIE ne gebrauchte mühle kaufen, wo irgendeiner nen anderen motor reingepflanzt hat.
    nee danke


    Tja das ist deine meinung.Bei mir wurde alles professionell gemacht und auf Rechnung mit allem drum und dran.Der Umbau auch nur deshalb weil ich in die karosse (optisch) viel Kohle reingesteckt habe.Da hat eben nur die power gefehlt jetzt is es perfekt ;)

  • Zitat

    Original von toZZy
    Hab seit Montag auch "nur" einen 1,4er.
    Da ich nicht in den Bergen wohne reicht der schon! :)
    1,8 oder so wären mir auch lieber, ist aber auch immer eine Preisfrage.


    So kann ich kleiner Azubi für nen größeren sparen!




    Dann mach mal 225 Reifen drauf. Dann meinst Du hockst im 40PS Polo.
    Kann ich nur aus erfahrung sagen, hab auch nur 1,4L... *heul* ;( ;( ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von syncros
    auf rechnung? wimre hattest du do wochenlang irgendwelchen ärger mit der karre??


    Ja auf Rechnung, es ist so bei dem umbau war ich immer dabei.Als dann für den abend Feierabend war, haben wir öfters an stellen aufgehört wo der mechaniker sagte, des schauen wir uns dann morgen an. Tja und ich bin halt ein mensch der muss gleich alles wissen was sache ist oder gleich alles klären, is halt meine art.Deswegen dachte ich mir wende ich mir an das forum dann kann ich beruhigt schlafen. Oft hat sich im endeffekt sowieso was anderes herausgestellt wie manche es hier behauptet haben.Ich will nicht sagen das hier niemand von nichts ne ahnung hat sondern das es halt bei manchen problemen an sehr vielen anderen Sachen liegen kann.Bei irgendwelchen Schaden zwecks dem umbau hab ich volle garantie.


    P.S. Ich werde bald mein Umbau posten.Bei bedarf kann ich dir die Firma nennen die den umbau gemacht hat, dann kannst dich ja mal an den wenden.Der Wagen läuft perfekt es fehlen nur noch paar kleinigkeiten wer so ein umbau schon mal gemacht hat, der WEIS ganz genau was für ein können dahinter stecken muss oder steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich würde mir NIE ne gebrauchte mühle kaufen, wo irgendeiner nen anderen motor reingepflanzt hat.
    nee danke


    Da stimme ich dir zu, wird im Normalfall auch schwerer sein so einen Wagen wieder zu verkaufen.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Dann mach mal 225 Reifen drauf. Dann meinst Du hockst im 40PS Polo.
    Kann ich nur aus erfahrung sagen, hab auch nur 1,4L... *heul* ;( ;( ;(


    Also irgendwie bringt der Tag heute mehr negative als positive Überraschungen. :(


    Erst die Sache mit den 18" Felgen und jetzt die 225er Reifen.


    Beides Sachen die ich mir vorgenommen habe, beides wirkt sich (stark) negativ auf die Leistung aus...naja, muss man durch. :D

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Zitat

    Original von t0xiC
    wenn ich mich anstreng und durchweg 170 - 180km/h fahre dann komm ich auch auf die 12,5l aber 15 is ja pille palle ^^


    Selten so gelacht :D :D


  • So ein Käse... Warum sollte sich das Auto schlechter verkaufen lassen..?
    Wenn das eine Fachwerkstatt eingebaut hat. Und es ist ja nicht irgendein Motor, sonder ein 1,8T den es auch Serienmässig zu bekommen gibt. Und glaub mir, es gibt genug 18 Jährige, die die Kohle von Papi bekommen, und sich gleich eine getunte Kiste kaufen, weil sie keine Ahnung davon haben.
    Bis jetzt hab ich für meine Getunten Autos, immer einen angemessenen Preis bekommen. :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Original von Mahox
    Der Umbau auch nur deshalb weil ich in die karosse (optisch) viel Kohle reingesteckt habe.Da hat eben nur die power gefehlt jetzt is es perfekt.




    Bei meinem Golf fehlt es auch noch an Leistung, aber ein Umbau ist dieses Jahr geplant, mal schauen wie es mit der Kohle hinhaut.
    Habe hier einiges über VR6, 1.8 T Umbauten gelesen, aber nichts über einen Audi S3 Motor. Würde mich echt interessieren ob es möglich ist so einen einzubauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!