PD 10 kw stärker machen für lau... !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PD 10 kw stärker machen für lau... !

      Hallo Forum!!

      Gestern hat mein Hausmechaniker (Meister bei VW) mit jemand Bekannten der bei VW in der Entwicklung sitz gesprochen und der hat ihn drauf hingewiesen, wie man umsonst 10 KW mehr Leistung aus allen PD Modellen holen kann...!! :D

      Haben wir gestern abend dann direkt mal ausprobiert an 2 identischen Tourans 2,0 ltr. TDI 16V !! Und der "umgebaute" TDI rennt nun wirklich besser wie der Serie...!! Vorher waren beide identisch schnell!!

      :] ;)

      Bei Interesse kann ich hier gerne posten was zu machen ist... aber ich weiß nicht ob ich das darf ... also Mods... sagt mal was!!

      Grüße!

      Norman

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Showtime ()

    • würd mich mal interessieren, habe nämlich die gleiche Motorisierung.

      kannst es mir auch per PN schicken falls du es nicht posten möchtest ;)


    • also ich würde mich freuen, nachdem ich nun wieder back-to-basic habe... ;(

      naja mal schauen was mein VW-Außendienstmitarbeiter sagt wenn er mein Auto fährt !!!

      Bitte posten !!!! Ansonsten PN ;)

    • ach egal:

      Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!

      Ganz einfach...! ! ;)

      Hab meinen so gelassen nun...! !

      auf ner Strecke wo ich sonst von 0 - 160 km/h beschleunigen konnte komme ich nun auf fast 180 km/h ... !!

      Grad über 3000 umin gehts richtig besser vorwärts bis in den roten Bereich...! ! :D

      Funzt bei ALLEN PD Mortoren..!

      Aber alles was ihr macht auf eigene Verantwortung...! ! :)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Showtime
      Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!



      wo find ich den Stecker?
    • also es funktioniert bei allen PD Motoren.... ! Es gibt jedoch einen Eintrag im Fehlerspeicher .. so wars bei meinem Touran und dem A4 8E von nem Bekannten...! !

      Aber das ist ja weiter nicht schlimm...!! Wo der Fühler sitzt werd ich nachher mal ne foto machen...!! !

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Showtime
      ach egal:

      Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!



      IMO wird mehr Diesel eingespritzt, anstatt runter gekühlt.
    • Original von Chris
      Original von Showtime
      ach egal:

      Ihr müsst den Stecker vom Temperaturfühler für die Dieselkühlung abmachen! Das Steuergerät denkt dann es ist 40 Grad und kühlt den Diesel extrem runter... was zu mehr Leistung führt... !!



      IMO wird mehr Diesel eingespritzt, anstatt runter gekühlt.


      dann hab ichs falsch verstanden ... ! ! Wäre dann ja das selbe Prinzip wie ein Zusatzsteuergerät... ! !

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D